Letzter Flug aus London in Stuttgart gelandet

Nachdem in Großbritannien eine Mutation des Coronavirus aufgetaucht ist, hat die Bundesregierung den Flugverkehr mit Großbritannien vorerst eingestellt. Seit Mitternacht darf keine Maschine mehr in Deutschland landen. Davon betroffen ist auch der Stuttgarter Flughafen. Die für heute angekündigten Flüge wurden annulliert. Die letzte Maschine aus London ist gestern Abend gelandet. An Bord waren 151 Passagiere plus die Crew-Mitglieder. Alle mussten sich einem Corona-Schnelltest unterziehen. nach Angaben des Gesundheitsministeriums waren alle Tests negativ. Für viele Angehörige waren die Stunden vor der Landung aber auch eine Geduldsprobe. Auch Familie Maltaner hatte Zweifel, ob die Tochter, die in London als Au-Pair tätig war, die Heimreise antreten konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 02:46 Min Touristen aus Rhodos berichten über die Waldbrände Rhodos brennt – und das seit Tagen. Medienberichten zufolge breitet sich das Feuer weiter aus, unter anderem verursacht durch starke Winde. Einige Urlauber lassen sich davon ihre schönste Zeit im Jahr nicht verderben und fliegen einfach in den Norden der griechischen Insel – die Gegend, die bislang von den Waldbränden verschont geblieben ist. Andere fliegen 20.03.2024 00:40 Min Verkehrschaos nach PKW-Brand in einem Parkhaus am Flughafen Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zur zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Ein abgestellter BMW hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Auch das Parkhaus wurde durch die Flammen beschädigt. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik 01.03.2024 02:27 Min Stuttgarter Flughafen bekommt weltweit ersten E-Tanker Der Neue am Flughafen Stuttgart kommt jetzt schon sehr gut an: Der neue und einzigartige E-Flugzeug-Tankwagen. Er ist nicht nur am Flughafen Stuttgart der Neue, sondern auch weltweit. Als bisher einziger elektrische Tanker kann er so viel Liter Kerosin transportieren wie sonst keiner. Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.