Lesen und lesen lassen

Seit Samstag gibt es auf dem Marktplatz in Ludwigsburg einen sogenannten Bücher-schrank. Da kann jeder seine alten Bücher reinstellen und auch kostenlos welche mit nach Hause nehmen. Klingt doch nach einer guten Idee, dachten wir uns. Helen Belz und Jacqueline Fritsch wollen ihre Bücher loswerden und machen gleich mal den Realitäts-Check.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 24:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.11.2023 Themen im Journal +++ Esslingen rutscht ab: Wegen Bauarbeiten in der Innenstadt steht der Marktplatz nun schief. Der angrenzende Gastronom kann deshalb wohl keine Suppen mehr im Außenbereich anbieten und Bürger geraten auf die schiefe Bahn +++ Blühendes Barock vor Jubiläumssaison: 70 Jahre Blüba, 65 Jahre Märchengarten und 25 Jahre Kürbisausstellung. Deshalb planen der Barockpark 04.07.2023 03:26 Min MAK-Tanz-Flashmob in der Ludwigsburger Innenstadt Es wird so lange getanzt, bis die Füße wehtun. Die Arme, Beine und Hüften werden passend zum Takt geschwungen. Nichts hält die vielen Mädchen der Jugendhäuser und Schulen im Landkreis Ludwigsburg vom Tanzen ab. Am Freitagnachmittag haben sie an drei verschiedenen Standorten in der Innenstadt einen Flashmob getanzt. Erst auf dem Marktplatz, dann vor dem 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf