Lesen, lernen und lachen

Immer mehr Grundschulkinder können nicht flüssig lesen. Delia war eine von ihnen – aber dank eines neuen Projekts gehört das Problem der Vergangenheit an.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 27.11.2023 25:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.11.2023 Themen im Journal +++ Ganztagsbetreuung bei Lehrkräftemangel? Vom Schuljahr 26/27 an haben Eltern bzw. Kinder Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulbereich. Das Thema sorgt schon jetzt für Diskussionen – unter anderem auf einem Podium in Remshalden +++ Polizei und Staatsanwaltschaft vermelden neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 bei Ebersbach +++ Schwerer Unfall am Birkenkopf 16.11.2023 02:38 Min Millionen Lichter in der Wilhelma- der Christmas Garden ist zurück Unzählbar viele LEDs erleuchten seit gestern wieder die Wilhelma. Den Christmas Garden gibt es an 19 Standorten in 6 Ländern. Der Standort Stuttgart ist mit der Wilhelma ein Besonderer. Das zoologisch-botanische Gelände, bietet viele Möglichkeiten für außergewöhnliche Installationen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein paar neue Highlights, die die Besucher bei der Premiere 06.09.2023 02:55 Min Lehrkräftemangel vor Schulstart: Ministerin Schopper sieht Anzeichen für ein Abebben der Pensionierungswelle In Baden-Württemberg geht am Montag die Schule wieder los. Vor dem Start werfen Verbände und Opposition dem Kultusministerium vor, zu wenig gegen den Lehrkräftemangel zu tun. Darunter leide die Qualität des Unterrichts. Ausfälle drohen, sagt beispielsweise die Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Monika Stein. Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) gibt sich heute in Stuttgart