Lernwerkstatt für Flüchtlinge

Seit 3 Monaten gibt es in Ellwangen eine Lernwerkstatt für Flüchtlinge. Hier können sie den Umgang mit Werkzeugen erlernen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 05:25 Min Neue Therapiehundegruppe des DRK Bestimmt haben Sie auch schon mal was von Therapiehunden gehört. Das sind Hunde, die Menschen helfen bestimmte Krankheiten zu überwinden oder Symptome zu lindern. Das reicht von Sprachtherapie über Heilpädagogik bis hin zu Ergo- oder Psychotherapie. Die Hunde lindern Angstzustände aber auch Sprach- oder Sozialstörungen. Eine solche Gruppe ist frisch in Ulm vom DRK (Deutschen 06.03.2024 00:35 Min 5. Engagier-Dich-Woche Welches Ehrenamt passt zu mir? Darauf soll die inzwischen fünfte Engagier-Dich-Woche Antworten geben. Wer sich für ein Engagement interessiert, bekommt zwischen dem 15. und 22. März Einblicke in die Arbeit von 50 Ulmer Vereinen und Institutionen. Eines ist neu in diesem Jahr: Während der Aktionswoche startet am Samstag der neue Engagier-Dich-Bus seine Tour und besucht 09.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.02.2024 Themen im Journal +++ Warm durch die Nacht – junge Menschen ziehen ehrenamtlich durch Stuttgart um Obdachlosen zu helfen +++ Auftakt zum Pferdemarkt – zum 331. Mal startet heute das Leonberger Traditionsfest. Oberbürgermeister Cohn blickt mit uns auf die kommenden Tage +++ Bundesinnenministerin zu Gast in der MHP Arena – Nancy Faeser besucht derzeit alle 29.01.2024 25:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.01.2024 Themen im Journal +++ Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Esslingen – Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Altstadt brennt komplett aus +++ Reiterdemo in Stuttgart – auf Pferden und in Kutschen unterstützen Pferdehalter und Pferdezüchter die Landwirte +++ Mobilitätspass könnte Kommunen Millionen für den ÖPNV-Ausbau bringen – Verkehrsministerium stellt Berechnungen vor +++ Neujahrempfang der Landesregierung nimmt