Leichter Anstieg der Unfallzahlen

In den Landkreisen Konstanz, Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis ist die Zahl der Verkehrsunfälle laut des Polizeipräsidium Konstanz 2016 leicht angestiegen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.04.2024 Themen im Journal +++ Zwiebelrostbraten und Co. Für 6,90 Euro – die Aktion in einem Waiblinger Wirtshaus findet großen Anklang +++ Von Plochingen nach Heidelberg – mit einem Floß aus 15 Baumstämmen reisen die Schiltacher Flößer 200 Kilometer den Neckar entlang +++ Zoll beschlagnahmt Goldschmuck im sechsstelligen Wert am Flughafen +++ Bordellbetreiber gewinnt Klage gegen 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 27.02.2024 00:34 Min Vermutlich alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Linienbus Etwa 50 000 Euro Schaden, aber glücklicherweise keine Verletzten. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend in Stuttgart-West. Ein 51-jähriger Autofahrer hatte an einer Kreuzung einem Busfahrer die Vorfahrt genommen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Nach Angaben der Polizei stand der Unfallverursacher scheinbar unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Zudem besteht der Verdacht, 25.01.2024 00:47 Min Schwerer Unfall bei Bodnegg im Landkreis Ravensburg Auch heute früh gab es wieder zahlreiche Unfälle in der Region Bodensee-Oberschwaben. Ein besonders schwerer ereignete sich im Landkreis Ravensburg. Rettungskräfte aus Bodnegg und Ravensburg zügig vor Ort. Zwei leicht und eine schwerverletzte Person mussten versorgt bzw. geborgen und in ein naheliegendes Krankenhaus verlegt werden.