Leichenfund bei Lenningen: Reporterin vor Ort

Bei der großangelegten Fahndung nach der vermissten Julia W. aus Remshalden machen Ermittler heute Vormittag einen grausamen Fund: in einem Waldstück bei Oberlenningen im Kreis Esslingen stoßen sie auf eine weibliche Leiche. Reporterin Laura Cloppenburg ist vor Ort und spricht mit den Ermittlern. Ob es sich bei der Toten um die gesuchte 16-Jährige handelt kann die Polizei noch nicht bestätigen. Spurensicherung und Obduktion sollen nun schnell Gewissheit bringen.

Die gesuchte Julia W. wird bereits seit 9 Tagen vermisst. Am 24. Januar verließ sie ihr Elternhaus, fuhr aber nicht zur Schule nach Bad Cannstatt, sondern aus bislang ungeklärten Gründen in Richtung Lenningen, danach verliert sich ihre Spur. Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei im Gebiet gefahndet und nach möglichen Zeugen gesucht, die das Mädchen gesehen haben.

Update Freitag, 15 Uhr: Nach der Obduktion der Leiche schließt die Polizei Fremdverschulden aus: Kein Verbrechen im Fall Julia

Angesichts der neuen Informationen berichten wir im Einklang mit dem Pressekodex nur mit Zurückhaltung über Selbsttötungen – und verzichten daher auf weitergehende Berichterstattung, um Nachahmungen zu verhindern.

Sollten Sie suizidale Gedanken haben, wenden Sie sich an Hilfsstellen wie den Arbeitskreis Leben (0711 / 600 620) oder die Telefonseelsorge (0800 1110111).

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 00:32 Min Vermisste Zweijährige ist tot - Taucher finden die Leiche des Mädchens in einem Fluss Traurige Gewissheit. Das seit Sonntag in Bingen, im Kreis Sigmaringen, vermisste zweijährige Mädchen ist tot. Taucher haben die Leiche heute aus der Lauchert geborgen. Der Fluss fließt nahe am Elternhaus des Mädchens vorbei. Der leblose Körper wurde kurz vor dem Ortseingang Hitzkofen – einem Teilort von Bingen – gegen 11.15 Uhr von einem Taucher entdeckt. 08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 05.12.2023 00:34 Min Nach Vermisstenfahndung: Handwerker entdecken Leiche zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten Zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten im Rems-Murr-Kreis haben Handwerker am Dienstagmorgen die Leiche einer 83-Jährigen entdeckt. Bei der Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Seniorin, die seit dem Wochenende vermisst wird. Sie soll unbemerkt in der Nacht auf Samstag ihre Wohnung in Burgstetten-Kirschenhardthof verlassen haben. Die Rettungskräfte konnten nach ihrem Eintreffen 23.11.2023 00:42 Min Update: Tödlicher Unfall auf B10 - Identifizierung des Opfers dauert an - Sperrung konnte aufgehoben werden Bei einem Unfall auf der B10 bei Ebersbach ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mensch gestorben. Mehr kann die Polizei über die Identität des Unfallopfers auf Nachfrage auch am Nachmittag noch nicht sagen. Nach Polizeiangaben habe sich ein Auto gegen 5.45 Uhr Richtung Stuttgart in einer Baustelle  überschlagen und fing Feuer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll ein