Legendäre Solitude-Rennstrecke wird 99

Am 18. Juni 1922 ist der erste Rennwagen auf der legendären Solitude gestartet. 50.000 Zuschauer jubelten den tollkühnen Männern in ihren knatternden Kisten auf der 7 Kilometer langen Strecke zu. Zu diesem Jahrestag haben sich heute zahlreiche Oldtimer auf der Strecke getroffen- die alten Schätzchen hatten teilweise auch schon mehr als 90 Jahre auf dem Buckel. Für unseren Kameramann die perfekte Möglichkeit auch mal als Beifahrer eine Runde über die legendäre Rennstrecke zu drehen. Mitfahren durfte er in einem Alfa Romeo Baujahr 1929. Wie schwer die ehemaligen Rennwagen zu steuern sind, dazu hat ihm der ehemalige Le Mans Sieger und Stuttgarter Motorsportlegende Hans Herrmann Auskunft gegeben. Außerdem blickt er auf seine erfolgreiche Zeit auf der Solitude zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 31.08.2023 00:43 Min Werkstatt mit mehreren Elektrofahrzeugen und Oldtimern in Auenwald brennt komplett aus In Auenwald ist am Mittwoch in einer Garage einer KFZ-Werkstatt ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 70 Einsatzkräfte haben den Brand bekämpft. Die ersten Meldungen gingen gegen zehn Uhr bei der Feuerwehr ein. Bei dem Brand wurde die Garage samt Inventar zerstört, auch mehrere Elektrokleinfahrzeuge und zwei Oldtimer fielen den Flammen zum Opfer. Die Löscharbeiten gestalteten 18.08.2023 03:02 Min Mit dem WM-Bus zurück zum Wunder von Bern Alle einsteigen bitte! Es geht zurück ins Jahr 1954. Naja, nicht ganz, Zeitmaschinen sind noch nicht erfunden. Aber zum Glück gibt es noch alte Dinge, die uns mental in die Vergangenheit teleportieren. Etwa der Bus der deutschen Nationalmannschaft von 1954. Unter anderem Konrad Auwärter und sein Vater haben diesen Bus gebaut und zur WM geschickt.