Legal Highs fordern auch in Oberschwaben Tote

Auf den ersten Blick wirken sie harmlos: In Form von Kräutermischungen oder Badesalzen bieten sie einfach zu erreichende Internetseiten an. Die Rede ist von „Legal Highs“, mit anderen Worten: Drogen, die nicht verboten sind. Heute hat die Caritas Bodensee Oberschwaben zu einem Fachtag in Ravensburg eingeladen, bei dem Experten über diese „Neue psychoaktiven Substanzen“ diskutierten.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:28 Min Blitzermarathon in BW und auch in der Region Bodensee-Oberschwaben Seit Montag ist die Polizei auch in Sachen Blitzermarathon verstärkt im Einsatz, um die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Unser Reporter Johannes Zeugner hat sich für uns bei der Polizeidienststelle Ravensburg erkundigt, um Licht ins Dunkel der sogenannten Speedweek zu bringen.  12.07.2023 01:25 Min Unwetternacht hinterlässt Schäden Gingen bei Ihnen gestern Abend auch die Lichter aus? Das Gewitter, das am Dienstag nach 22 Uhr über die Region fegte, ging am Bodensee dennoch relativ glimpflich aus. Verletzt wurde im Bodenseekreis niemand.  „Wir haben noch Glück gehabt“, so ein Sprecher der Feuerwehr Friedrichshafen. In Allensbach sind drei Personen verletzt worden, als eine Eiche auf einen 05.04.2024 02:30 Min Umfrage Führerschein Laut TÜV sind 2023 bundesweit über 40 Prozent der Fahrschülerinnen und Fahrschüler durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Mit Wirkung zum 01. April wurde der amtliche Fragenkatalog in den Fahrschulen für die theoretische Fahrprüfung jetzt wieder geändert. Über alle Führerscheinklassen verteilt gibt es 28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht.