Leere Innenstädte

Die umsatzstärkste Zeit im Jahr – die Vorweihnachtszeit – sie ist in diesem Jahr wohlwenn überhauptnur online zu spüren. In unseren Innenstädten ist vom Klingeln der Kassen kaum was zu hören. Professor Alexander Doderer, unter anderem Hochschullehrer und Gründer des Marketing-Clubs Schwarzwald-Baar, gilt als Experte in Fragen des StandortmarketingsMit ihm hat Chefsache Moderator Rolf Benzmann unter anderem darüber gesprochenwarum sich unsere Innenstädteaber auch die Gesellschaft, durch Corona nachhaltig verändern werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 05:04 Min Autofreie Innenstadt - Wangen im Allgäu geht in die nächste Runde Seit Mitte Juli versucht sich die Stadt Wangen im Allgäu an dem Konzept der Autofreien Innenstadt. Dazu hat sich die Stadt in eine Testphase von vier aufeinanderfolgenden Wochenenden begeben, bei denen der Verkehr nicht durch die Stadt fahren durfte. Welche Auswirkungen das auf die Attraktivität der Innenstadt hat wollten wir von den Verantwortlichen vor Ort wissen.  12.07.2023 09:35 Min Warum nimmt die Gewalt an Frauen zu? Eine Umfrage der Hilfsorganisation Plan International kommt zu dem Ergebnis: Jeder dritte Mann findet es okay, Frauen zu schlagen. Die Erhebung hat Schwächen, sagen die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Lindau Ursula Sauter–Heiler und die Sozialpädagogin Marion Stockner–Stengele. Ein Gespräch über die Ursachen von Gewalt, soziale Medien und Lösungsansätze. 21.06.2023 03:50 Min Pressegespräch mit dem Handelsverband Südbaden e.V. Beim Pressegespräch des Handelsverband Südbaden e.V. stand am vergangenen Montag das Thema Handel in den Innenstädten im Mittelpunkt. Die Verantwortlich haben einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen, Entwicklungen und Hoffnungen der Handelsbranche gegeben. Wir waren mit vor Ort und haben uns mal einen Eindruck gemacht. 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu