Leere Halle – leere Kassen! Bietigheim Steelers wollen trotzdem aufsteigen

Der Lockdown Light hat im November auch Auswirkungen auf den Profisport, der seitdem wieder komplett ohne Zuschauer stattfinden muss. Daran dürfte sich bei der aktuellen Infektionslage auch bis Ende des Jahres nichts ändern. Man kann und will sich nicht daran gewöhnen: Sport ohne Fans macht nur halb so viel Spaß.

Kaum eine andere Profisportart ist von Zuschauereinnahmen so abhängig wie der Eishockeysport. Aber immerhin wird wieder gespielt – zumindest in der DEL 2 – die Bietigheim Steelers haben bereits 7 Spiele absolviert und sind aktuell Tabellenführer – doch in dieser Saison geht es nicht nur um den Sport – es geht viel mehr ums nackte Überleben – auch bei den Steelers weiß man noch nicht was die Zukunft bringt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:26 Min Bietigheim Steelers steigen aus der DEL2 ab Die Bietigheim Steelers stehen als Absteiger in die Oberliga fest. Gestern verlor das Team das alles entscheidende Heimspiel in den Playdowns der DEL 2 gegen die Selber Wölfe mit 2:3 nach Verlängerung. Letzte Saison noch in der ersten Eishockeyliga aktiv, wird es damit zukünftig in Bietigheim „nur“ noch drittklassiges Oberligaeishockey zu sehen geben. Bild: dommediatv.de 22.12.2023 02:02 Min Sportliche Weihnachten in der Region So langsam kommen alle ein bisschen zur Ruhe. Wenn die letzten Weihnachtsmails geschrieben sind und alle Geschenke gepackt unter dem Baum liegen, kann die Entspannung beginnen. Nicht aber für die Sportler aus der Region – die müssen auch zwischen den Jahren ran: Samstag, 23.12 – 19.00 Uhr – Porsche Arena Stuttgart – TVB Stuttgart vs 30.11.2023 12:33 Min Startblock07 "Bietigheim"-Spezial Dass ein Verein plötzlich in einer ganz anderen Stadt spielt – in den amerikanischen Profiligen ist das fast normal – so haben die Raiders beispielsweise bereits in Oakland, Los Angeles und aktuell in Las Vegas Football gespielt. Auch die Deutschen Handballmeisterinnen aus Bietigheim ziehen im Sommer um – geografisch sind es kleinere Sprünge als bei 26.10.2023 12:35 Min Startblock07 mit Kim Bui, Jannick Steimle und den Bietigheim Steelers er Radsport boomt wieder. Zum einen im Freizeit – zum anderen aber auch im Profisport. Der Streamingdienst Netflix hat der Tour de France eine eigene Serie gewidmet – aber zum Beispiel auch die Deutschland Tour hat in diesem Sommer Massen bewegt. Mit Jannik Steimle fährt auch ein Radsportler aus der Region bei den ganz Großen