Lebensrettende Sicherheitsaufkleber für Müllabfuhr

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen will mit Aufklebern und Abbiegeassistenten den Straßenverkehr für Radfahrer sicherer machen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 13.03.2024 24:45 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.03.2024 Themen im Journal +++ Irish Pub gerettet – Stammgäste haben die Schließung in Göppingen verhindert und betreiben ihre Kneipe nun selbst. Am Wochenende war Wiedereröffnung +++ Mehr Radsicherheit für Baden-Württemberg – Verkehrsminister Hermann stellt Maßnahmen zur Reduzierung tödlicher Radunfälle vor +++ Kein Flug ab Stuttgart am Donnerstag – Luftsicherheitspersonal streikt +++ Zweites Urteil nach Eritrea-Ausschreitungen 19.09.2023 02:20 Min Sicher und selbstständig zur Schule: Minister-Trio im Austausch mit Schülern Ob mit dem Roller, zu Fuß oder mit dem Fahrrad – wer allein zur Schule geht, muss aufmerksam sein. Stichwort Sicherheit im Straßenverkehr – darum geht es bei der heutigen Veranstaltung  „sicherer und aktiver Schulweg“.  Die Schüler der Ameisenbergschule sollen ihren Schulweg selbstständig bestreiten können. Das Minister-Trio aus Kultusministerin Theresa Schopper, Verkehrsminister Winfried Hermann und 17.01.2024 01:19 Min Schwerer Verkehrsunfall auf A8 bei Aichelberg Heute Morgen gegen 5.45 Uhr kam es auf der A8 bei Aichelberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein BMW während eines Überholvorgangs mit einem Lastkraftwagen. Ein unbeteiligter LKW-Fahrer hatte nach dem Unfallgeschehen seinen LKW verlassen und vermutlich erste Hilfe leisten wollen. Dabei wurde er von einem Opelfahrer, der ungebremst auf der linken Spur fuhr,