Lebensmittel-Untersuchungsamt legt Jahresbericht vor

Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Sigmaringen, das für den ganzen Regierungsbezirk Tübingen zuständig ist, hat seinen Jahresbericht für das Jahr 2016 vorgelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:49 Min Großeinsatz nach Gefahrgutunfall bei einer Chemiefirma Etwa 100 Einsatzkräfte sind am Donnerstagmittag zu einem Gefahrguteinsatz in Renningen ausgerückt. In einer Chemiefirma war ein Behälter mit Salpetersäure zu Bruch gegangen. Gegen 13 Uhr löste dort die Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Mit Atemschutz und Schutzkleidung sind die Einsatzkräfte dann in den betroffenen Raum vorgerückt. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt- alle Angestellten 25.03.2024 00:39 Min Bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm Der bayerische Landtag vergibt 652.000 Euro an den Landkreis Neu-Ulm. Die Gelder sollen in drei große Projekte fließen. Das Deutsche Musikfest in Ulm und Neu-Ulm bekommt dabei als Großereignis in der Region die Hälfte der Fördergelder. Zum Musikfest Ende Mai werden um die 150.000 Besucher erwartet. Außerdem wird das Pilotprojekt Fassadenbegrünung des Neu-Ulmer Rathauses weiterhin 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100