Lebenslange Haft für therapieunfähigen Täter

Ein 60-Jähriger Mann und eine 40-jährige Frau sind am Ravensburger Landgericht gemeinschaftlichen Mordes angeklagt. Heute hat das Gericht in Urteil gefällt. Lebenslang für den Mann, 11 Jahre Psychiatrie für die Frau.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 02:01 Min Angeklagter im Fall Tabitha zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt Lebenslange Haft lautet das Urteil im Fall Tabitha. Das Landgericht Stuttgart sieht es als erwiesen an, dass der 36-jährige Angeklagte die 17-jährige aus Asperg im Juli heimtückisch ermordet hat. Als sie den Kontakt mit ihm abbrechen wollte, habe er Tabitha minutenlang gewürgt – bis sie starb. Das Tatmotiv ist vor allem, dass der 36-Jährige Tabitha 09.11.2023 02:34 Min Tödliche Schüsse: Angeklagter räumt Verantwortung für die Tat ein Rund sechs Monate nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk hat heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der Mann soll im Mai während der Frühschicht zwei türkische Landsleute erschossen haben. Vor dem Stuttgarter Landgericht hat er die Tat heute eingeräumt – sein Anwalt gab zudem erste Informationen zum Motiv.  Bereits nach der Anklageschrift 24.05.2023 23:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.05.2023 Themen im Journal +++ Lebenslange Haft nach Mord an 17-jähriger Tabitha – das Gericht wirft dem Angeklagten niedere Beweggründe vor +++ Der Freien Schule auf den Fildern droht der Abriss – mit einem Video und einem Spendenaufruf versuchen die Schüler die Schule zu erhalten +++ Einigung in der fünften Verhandlungsrunde – Klinikärzte bekommen mehr Geld 18.04.2024 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.04.2024 Themen im Journal +++ Racheakt mit Konsequenzen – fünf Männer stehen seit Dezember vor Gericht. Sie sollen den Handgranatenwerfer von Altbach schwer verletzt haben. Heute sind die Urteile gefallen +++ Schon wieder stehen Busse und Bahnen still- verdi hat die Beschäftigten im Nahverkehr erneut zum Streik aufgerufen. Pendler und Autofahrer sind genervt +++ Weitere Festnahme