Lebensgefährlich verletzt: 26-Jähriger verliert Kontrolle und stürzt mit seinem Auto eine Böschung hinunter

Ein 26-Jähriger ist heute Vormittag in Backnang mit seinem Auto eine metertiefe Böschung hinuntergestürzt. Der Mann verletzte sich laut der Polizei lebensgefährlich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Gegen 9 Uhr habe er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren und kam schleudernd von der Eugen-Adolf-Straße. Der Audi prallte gegen einen Baum und ein parkendes Auto auf einem angrenzenden Firmenparkplatz. Dort kam er auf dem Dach zum Liegen.

Die Ermittler haben eine Blutuntersuchung des 26-Jährigen angeordnet, um seine Fahrtauglichkeit zu überprüfen. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Sachschaden an den beiden Autos auf 11.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 00:42 Min 50-jähriger Motorradfahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall - Mitfahrerin ist lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer gestorben. Seine Mitfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei übersah eine 40-jährige Autofahrerin gegen 18.25 Uhr das nahende Motorrad bei einem Wendemanöver auf der Römerstraße bei Esslingen. Der 50-Jährige verstarb noch am Unfallort, seine 47-jährige Sozia wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Autos hat 24.05.2023 00:29 Min Über Rot gefahren: 23-Jährige verletzt sich bei Unfall mit Stadtbahn schwer Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Stuttgarter Westen hat sich gestern Abend eine 23-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben Polizei ist die Autofahrerin gegen 18 Uhr trotz einer roten Ampel nach links abgebogen. Sie war in der Bebelstraße in Richtung Schwabstraße unterwegs. Gleiches galt für eine Stadtbahn, die das Auto der Fahrerin beim Abbiegen erfasst 28.11.2023 00:36 Min Erster Schnee führt zu ersten Glätteunfällen: Zwei Schwerverletzte bei Althütte Der erste Schnee bringt erste ernsthafte Glätteunfälle mit sich. Schon gestern Nachmittag war es bei Althütte im Rems-Murr-Kreis so weit. Bei einem Unfall haben sich zwei Männer schwer verletzt. Ein 80-Jähriger war laut Polizei am Montag gegen 15.30 Uhr von Althütte-Sechselberg nach Auenwald-Lippoldsweiler unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang sei er in einer Rechtskurve auf die 10.10.2023 00:31 Min Wohl über rote Ampel gefahren: Sechs Leichtverletzte und 300.000 Euro Schaden bei Stadtbahnunfall Bei einem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Rot haben sich am Montagnachmittag ein 61-jähriger Autofahrer und fünf Fahrgäste leicht verletzt. Laut Polizei haben die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Porsche-Fahrer wohl eine rote Ampel missachtet habe. Daraufhin stieß er gegen 16.15 Uhr mit der U7 zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war. Der 61-Jährige sowie eine Frau aus