Leben mit Mukoviszidose

In unserer neuen Reihe „Leben mit…“ stellen wir Ihnen Menschen aus der Region Stuttgart vor, die mit einer chronischen Erkrankung zu kämpfen haben. Heute erzählt Valerie von ihrem Leben mit Mukoviszidose – eine tödliche Krankheit, die die 29-Jährige seit ihrer Geburt verfolgt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude. 14.11.2023 02:32 Min Kim Bui zu Besuch beim Tag des Kinderturnens Turnerin Kim Bui hat im vergangenen Sommer ihre aktive Karriere nach 3 Olympiateilnahmen und unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen beendet. Richtig ruhig ist es um sie aber nicht geworden. Die 34-jährige eilt von Veranstaltung zu Veranstaltung, hält Vorträge oder gibt Turnunterricht. Wir haben Kim im Rahmen des “Tages des Kinderturnens” in Stuttgart-Vaihingen getroffen! Kim Bui 27.10.2023 24:13 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.10.2023 Themen im Journal +++ Bombendrohungen an Schulen und verschiedenen öffentlichen Einrichtungen. Mehrere Gebäude in Baden-Württemberg müssen evakuiert werden, die Polizei gibt allerdings überall schnell Entwarnung +++ Köperschau im Königsbau: Zum dritten Mal kommt die weltberühmte Ausstellung von plastinierten Leichen nach Stuttgart. Ein katholischer Stadtdekan kritisiert Körperwelten als geldgeilen Voyeurismus. Dennoch spenden Menschen immer wieder ihren 27.10.2023 01:37 Min Bombendrohungen: mehrere Schulen werden geräumt Die Polizei ist heute in der Region zu Großeinsätzen ausgerückt. An drei Gymnasien im Rems-Murr-Kreis und einem in Stuttgart-Vaihingen waren in der Nacht oder am Morgen Bombendrohungen eingegangen. Die Polizei entschloss sich dazu, die Gebäude zu räumen und die Areale weiträumig abzusperren. Lehrkräfte, Schüler und Mitarbeitende, die bereits vor Ort waren, mussten nach Hause gehen.