Leben in der Stadtmitte Mengen

Schnelle Wege von einem zum anderem Ort. Wer möchte das nicht? Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Mengen wünschen sich immer mehr Wohnungen in der Innenstadt auf Grund der Vereinfachung. Doch die sind noch nicht vorhanden. Die Stadt will ihren Einwohner ein Stück Lebensqualität geben und rief das Projekt Leben in der Stadtmitte Mengen ins Leben.

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2023 26:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.08.2023 Themen im Journal +++ Werbekampagne des Landes für neue Lehrkräfte sorgt für Fassungslosigkeit – Lehrerverbände sprechen von Niveaulosigkeit +++ Wohnungsbau in Stuttgart ist am Boden – im vergangenen Jahr wurden so wenige Wohnungen wie schon lange nicht mehr gebaut. Die Baugewerkschaft gibt der Politik die Schuld +++ Streit um Mehrkosten bei S21 – Bahn beziffert 01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre 23.01.2024 23:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.01.2024 Themen im Journal +++ Bauwirtschaft Baden-Württemberg mit großen Ängsten und Sorgen – Politik soll bessere Rahmenbedingungen schaffen. Für März ist eine Kundgebung geplant +++ Spürhunde erschnüffeln Datenträger – Thomas Strobl hat die vierbeinigen Kollegen besucht +++ Angeklagter legt nach tödlichen Schüssen in Asperg ein Geständnis ab +++ Große Spendenbereitschaft für betroffene Familien nach Gasexplosion in 20.12.2023 00:30 Min Stuttgart verbietet Feuerwerke in der Innenstadt Die Stadt Stuttgart, hat für Silvester ein Feuerwerksverbot in der Innenstadt beschlossen. Dieses soll von 18:00 – 03:00 Uhr innerhalb des Stadtrings gelten. Wie im Vorjahr, bilden der Arnulf-Klett-Platz vor dem Hauptbahnhof, die Konrad Adenauerstraße und die Theodor-Heuss-Straße die Grenzen der Zone. Unter das Verbot fallen unter anderem Raketen und Böller. Erlaubt hingegen sind Jugendfeuerwerke