Laupheimer Geschwader unterstützt bei Waldbrandeinsatz

Vergangene Woche kommt es zu einem Großbrand in einem Waldstück süd-östlich von Berlin. Im Einsatz sind auch Maschinen der Lufttransportgruppe Holzdorf des in Laupheim stationierten Hubschraubergeschwaders 64. Die CH-53 helfen bei den Löscharbeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 04:17 Min Bundeswehr führt auch in diesem Jahr Fallschirmübungen am Bodensee durch. Fallschirmjäger unserer Bundeswehr sind sogenannte Kräfte der ersten Stunde. Sie werden hinter feindlichen Linien abgesetzt, um dort zum Beispiel Geländeabschnitte einzunehmen. Dazu müssen die Fallschirmjäger in Übung bleiben und ihre Lizenz stetig erneuern. Die Bundeswehr bezeichnet diese Übungsaktion als „Sprungdienst“. Gestern sollte so ein Sprungdienst hier im Ländle absolviert werden, wenn, tja wenn das Wetter 25.01.2024 03:35 Min Kornhausrede: Bundeswehr, Nato, Ukraine: Das tut sich am Standort Ulm Wie steht es um unsere Sicherheit, in der EU, in Deutschland? Und welche Schlüsselrolle spielt dabei die NATO? Beim Multinational Joint Headquarter Ulm in der Wilhelmsburgkaserne laufen viele Fäden zusammen. Einen Einblick in das Kommando Ulm und Antworten auf die Fragen, gab es gestern Abend bei einer Informationsveranstaltung im Kornhaus in Ulm 21.12.2023 03:59 Min Das Jahr 2023 für Ingo Bergmann Seit inzwischen mehr als einem Jahr ist Ingo Bergmann Oberbürgermeister in Laupheim. Jetzt zum Jahresende haben wir ihn gebeten eine kleine Bilanz zu ziehen, über seine Zeit als Oberbürgermeister und über sein Jahr 2023.   20.10.2023 02:29 Min Ein packendes Unternehmen stellt sich vor: Uhlmann Pac Systeme! Eine Tablettenverpackung hatten wir alle schon einmal in der Hand, aber uns vermutlich keine Gedanken darüber gemacht, wie die Tabletten überhaupt dort reinkommen. Uhlmann Pac Systeme in Laupheim stellt eben solche Maschinen her, um Pharmazeutika in Blister, Flaschen, Spritzen, Ampullen und Kartons zu verpacken – und das weltweit. Spannende Aufgaben und große Verantwortung – die