Launig und intensiv: Kochevent von STELP für den guten Zweck

Serkan Eren hat 2016 den gemeinnützigen Verein STELP (STuttgart hELPs) gegründet. Gemeinsam mit den Mitgliedern organisiert der Stuttgarter Benefizveranstaltungen. Am Sonntag hat, coronabedingt, das erste digitale Kochevent des Vereins stattgefunden. Mit an Bord: Timo Hildebrand, der Mitglied des erweiterten Vorstands bei STELP ist, und Kochprofi Frank Oehler. „Der Sternekoch, der vergane Ex-Fußballprofi und der ahnungslose Aktivist“ lautete das Motto des Abends.

Vier Gänge haben die drei zusammen vorgekocht und rund 400 Teilnehmende haben versucht, die Gerichte nachzukochen. Herausgekommen ist eine launige und herausfordernde Kochshow. Bei knapp 80 Euro lag die Gebühr für das Event. Allein damit kann der Verein ein Kind im Jemen rund ein Jahr lang ernähren, sagt Serkan Eren. Am Ende kamen fast 15.000 Euro bei der digitalen Benefizveranstaltung für verschiedene Hilfsprojekte in der ganzen Welt zusammen.

Frank Oehler und seine beiden Küchenhilfen haben im Laufe des Abends ein vier Gänge-Menü gekocht. Die Zutaten hat STELP im Vorfeld des Events an die Teilnehmenden ausgeliefert.

Hier finden Sie mehr Infos zu STELP: https://stelp.eu/

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 02:57 Min STELP vor vierter Spendengala: "Einerseits schön, dass wir vielen Menschen helfen können, andererseits wollen wir das ja gar nicht." STELP-Gründer Serkan Eren hat seit Anfang dieser Woche ein neues Tattoo. Nun geht ihm seine Hilfsorganisation auch wortwörtlich unter die Haut. Knapp zwei Wochen vor der vierten Spendengala hat sich Serkan das STELP-Logo auf den Oberarm tätowieren lassen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei mehr als einer halben Million Euro. Verständlich, dass das Team 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im 21.06.2023 02:34 Min "Gänsehaut bei 32 Grad": 200 Menschen gedenken Hunderten Todesopfern nach Schiffsunglück vor Griechenland Vor der griechischen Küste ist am vergangenen Mittwoch ein völlig überfüllter Fischkutter gekentert. Mit an Bord sollen bis zu 750 Geflüchtete gewesen sein. Nur etwas mehr als 100 konnten lebend gerettet werden. Der griechischen Küstenwache wird vorgeworfen, das Unglück durch sogenannte Push-Backs verursacht zu haben. Überlebende berichten, dass das Boot mehrmals aus griechischen Gewässern gezogen 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022