Lange Schlangen vor Impfbus: Der erhoffte Impfaufschwung?

Das gesellschaftliche Leben für ungeimpfte Menschen ist in den letzten Wochen immer mehr eingeschränkt worden. Tests sind kostenpflichtig, Teilnahmen an Veranstaltungen abhängig vom Impfstatus. Lassen sich wegen dieser Einschränkungen wieder mehr Menschen impfen?  Der Impfbus in Stuttgart macht –zumindest auf den ersten Blick- diesen Eindruck.

Zur Impfaktion auf dem Europaplatz in Fasanenhof sind auch wieder zahlreiche Menschen gekommen. Eine rund 100 Meter lange Schlange hat sich dort zeitweise gebildet. Dr. Catharina Bott ist Ärztin am Klinikum Stuttgart und war schon einige Male im Impfbus unterwegs. Sie berichtet von langen Schlangen, die allerdings nicht den bundesweiten Impftrend widerspiegeln. Denn statistisch gesehen, sind die Zahlen weiter rückläufig.  

Hier sind die Termine des Impfbuses: https://www.stuttgart.de/leben/gesundheit/corona-impfung/offenes-impfen.php

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 02:54 Min Kein Mohr mehr im Möhringer Wappen Nachdem im Mai 2020 der Afroamerikaner George Floyd durch die Polizei ums Leben kam, löste sein Tod weltweite Proteste unter dem Motto „Black Lives Matter“ aus. Der Kampf für Gerechtigkeit ist dabei nicht neu, er hält schon seit Jahrzehnten an. Auch hier in der Region ist das Thema nach wie vor präsent: Seit drei Jahren 23.11.2023 03:00 Min Hilfe für Gewaltopfer - Klinikum Stuttgart eröffnet Gewaltambulanz Am Samstag ist internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Das Klinikum Stuttgart hat in Kooperation mit der Uniklinik Heidelberg eine Gewaltambulanz ins Leben gerufen. Damit wollen sie ein niederschwelliges Angebot für von Gewalt betroffene Menschen schaffen. Die Ambulanz ist in den Räumen des Olgahospitals, in Anbindung an die Notaufnahme, eingerichtet. In Heidelberg und 29.04.2024 02:14 Min Massive Sicherheitsvorkehrungen beim Prozess gegen neun mutmaßliche "Reichsbürger" Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart hat am Montag der erste Prozess gegen die mutmaßliche „Reichsbürger“-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß begonnen. Wegen des großen Andrangs vor dem Gerichtsgebäude startete das Verfahren mehr als eine Stunde später als geplant. Den neun Angeklagten wird die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen und die sogenannte „Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens“. 29.04.2024 02:45 Min Die Freibadsaison startet! - Erste Stuttgarter Bäder öffnen wieder Es ist wieder so weit: Am vergangenen Samstag haben mit dem Höhenfreibad Killesberg und dem Freibad Möhringen die ersten Freibäder in Stuttgart die Badesaison eingeläutet. Besonders für die Möhringer war das ein wichtiger Tag. Denn ihr Freibad hatte im vergangenen Jahr wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Ein neuer Beckenkopf musste her. Zur feierlichen Wiedereröffnung gab es dafür