Lange Nacht der Museen feiert 20-Jähriges Jubiläum

Die rund 23.000 Kulturinteressierten konnten neben den klassischen Fahrzeugen unter anderem auch 86 Museen, Ateliers und Galerien besuchen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen 05.03.2024 08:17 Min Rap auf dem Kesselfestival - Shirin David und Cro sind die Headliner Das Kesselfestival hat schon Tradition und startet dieses Jahr in die vierte Runde – trotzdem muss das bunte Fest doch immer wieder umplanen: Auf den Start 2019 folgten die Corona-Jahre mit den ganzen Einschränkungen für die Veranstaltungsbranche. Nach zwei ruhigen Jahren ist 2024 wieder Flexibilität gefragt, denn das Reitstadion steht dieses Jahr nicht zur Verfügung. 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des