Landwirte planen Demo auf Cannstatter Wasen

Bei einer Pressekonferenz auf dem Neuwieshof in Aichwald hat die Initiative „Land schafft Verbindung“ ihre Pläne für die Demonstration am kommenden Freitag vorgestellt. Landwirte aus der Region wollen mit Traktoren und einer Kundgebung auf dem Cannstatter Wasen gegen die geplante Agrarpolitik demonstrieren.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 02:20 Min Mehrere Tausend Bauern protestieren auf dem Cannstatter Wasen Der Unmut der Landwirte ist deutlich zu spüren. Damit sie nun aber wieder in die Köpfe der Politiker kommen, gehen die Bauern seit rund einem Monat regelmäßig auf die Straßen. Der Frust ist groß – das soll die Bevölkerung, vor allem aber die Politiker merken. Heute sind viele Straßen in Stuttgart vollkommen blockiert – besonders 21.12.2023 02:07 Min Landwirte fluten Stuttgart mit ihren Traktoren Der Streit um den Agrardiesel geht in die nächste Runde. Nach den Protesten in Berlin am Montag wird heute in Stuttgart protestiert. Dafür sind viele Landwirte aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Traktoren angereist. Aktuell profitieren die Landwirte von Hilfen wie dem Agrardiesel, doch das soll sich bald ändern, wenn es nach der Bundespolitik geht. Diese 19.01.2024 24:14 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.01.2024 Themen im Journal +++ MP Kretschmann besucht Bauernhof in Ditzingen +++ Frank Brettschneider der Kommunikation – und Politik – Wissenschaftler schätzt heute die Situation für die Landwirte ein, ob die Regierung noch weiter nachgibt und warum die Landwirte in der Gesellschaft mehr Verständnis erfahren als zum Beispiel Klima-Aktivisten oder die GDL.+++ Am Wochenende sind einige 18.01.2024 22:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.01.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall auf A8: Wohl aufgrund des winterlichen Wetters ist es auf der A 8 bei Weilheim/Teck zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt. +++ Glätteunfall – PKW kracht in Leitplanke – Audi Totalschaden – Morgendlicher Unfall auf glatter Straße bei Schorndorf-Buhlbronn+++Explosion in einem Wohnhaus in Stuttgart+++Bauernverband zieht Bilanz-Wir