Landwirte bewerben regionale Produkte

Von Sommer war heute nichts zu sehen, nichtsdestotrotz haben Kreisbauernverbände in Sigmaringen und Wangen mit einer bundesweiten Aktion auf Leistungen und Produkte der Landwirtschaft aufmerksam gemacht. Mit Würstchen und Gemüsespießen rührten die Landwirte und Landfrauen die Werbetrommel für ihre Erzeugnisse. Das Motto: „Wir machen den Grillsommer“

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 23:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.04.2024 Themen im Journal +++ Frühling in der Messe – die Frühjahrsmessen starten heute. Bis Sonntag laugen gleichzeitig elf verschiedene Messen auf dem Gelände +++ Klimaaktivist verurteilt – das Amtsgericht Stuttgart verhängt eine Geldstrafe gegen einen Protestierenden der sogenannten Letzen Generation +++ Kiffen nicht erlaubt – auf dem Frühlingsfest wird das Cannabis-Rauchen auf dem gesamten Gelände 30.01.2024 02:20 Min Mehrere Tausend Bauern protestieren auf dem Cannstatter Wasen Der Unmut der Landwirte ist deutlich zu spüren. Damit sie nun aber wieder in die Köpfe der Politiker kommen, gehen die Bauern seit rund einem Monat regelmäßig auf die Straßen. Der Frust ist groß – das soll die Bevölkerung, vor allem aber die Politiker merken. Heute sind viele Straßen in Stuttgart vollkommen blockiert – besonders 29.01.2024 00:30 Min Pferdehalter und Reiter unterstützen Landwirte Etwa 100 Pferde und 60 Kutschen sind am Sonntag durch Stuttgart gezogen. Die Reiter, Pferdezüchter und Pferdehalter haben damit ihre Solidarität zu den Landwirten zum Ausdruck gebracht. Ohne Landwirtschaft ist keine Pferdehaltung möglich, ist auf Plakaten zu lesen und von den Teilnehmern zu hören. Die Bundesregierung wurde deshalb zu einem Umdenken bei ihrer Landwirtschafts-Politik aufgefordert. 04.01.2024 00:40 Min Massive Proteste zeigen Wirkung - Ampel nimmt Agrar-Kürzungen teilweise zurück Die Pläne der Bundesregierung zum Abbau von Subventionen für die Landwirtschaft sind heftig umstritten, ab Montag soll es eine Aktionswoche der Bauern geben. Nun aber steuert die Koalition um. Sie will geplante Kürzungen von Subventionen für Landwirte teilweise zurücknehmen. Demnach soll es keine Streichung der Kfz-Steuerbefreiung für die Landwirtschaft geben, wie die Bundesregierung am Donnerstag