Landwirt setzt in der Krise auf den Roboter

Wohl kein Berufstand leidet unter dem derzeit nassen Wetter so stark wie die Landwirte in der Region. Das ist aber nicht nur das einzige Problem der Erzeuger von Milch, Getreide und Fleisch. Landwirtschaftsminister Peter Hauk machte bei einem Betriebsbesuch in Bad Saulgau die Erfahrung, dass es aber nicht nur Grund zum Klagen gibt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 23:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.06.2023 Themen im Journal +++ Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen – 50 Kühe können gerettet werden. Scheune brennt komplett ab +++ Host City Backnang – im Rems-Murr-Kreis sind Athleten der Special Olympics aus Bermuda zu Gast +++ Weitere Festnahmen nach Explosion auf Friedhof – Polizei stellt auch scharfe Schusswaffe sicher +++ Brand in Göppinger Parkhaus – mehrere 31.05.2023 22:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.05.2023 Themen im Journal +++ Bauern baden in Milch – vor dem Landwirtschaftsministerium machen die Milchviehhalter unter dem Motto „Wir baden aus, was die Politik versäumt“ auf ihre prekäre Situation aufmerksam +++ Diskussion um Außengastronomie vor Stuttgarter Oper – Stadt und Land segnen neues Konzept ab, der ADFC ist sauer. Aber was sagen die Bürger +++ 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 11.01.2024 05:35 Min Zahlreiche Mahnfeuer im Rahmen der Protestwoche Jeden Tag neue Meldungen über Protestfahrten der Landwirte, Kundgebungen oder Versammlungen mit Mahnfeuern. Diese Mahnfeuer sind nun immer öfter zu sehen. Auch unser Reporter Michael Meiners wollte es mal ganz genau wissen, was es denn mit diesen Mahnfeuern auf sich hat. Heute Vormittag hat er sich dafür auf den Weg nach Pfrungen in der Gemeinde