Landrat ist zuversichtlich, dass die Bodenseegürtelbahn elektrifiziert wird

Die Bahn gibt kein Geld, der Bund will keines in die Hand nehmen, um ie Elektrifizierung der Bahnstrecken in Angriff zu nehmen. Betroffen ist die Bodenseegürtelbahn. Doch Landrat Lothar Wölfle bleibt zuversichtlich, dass die Elektrifizieung kommt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:30 Min Erneuter Streik im Ländle: Sind die Leute mittlerweile streikmüde? Kaum eine Woche vergeht, ohne dass neue Streik-Aufrufe die Runde machen. Mal sind es die Piloten, mal die Busfahrer, die Gewerkschaftsmitglieder der GDL oder auch die Ärztinnen und Ärzte. Aber wie viel Verständnis gibt es noch für die zahlreichen und anhaltenden Arbeistniederlegungen? Wir haben uns für Sie im Ländle einmal umgehört.  14.06.2023 12:10 Min Wiedergewählt: Landrat Harald Sievers mit Rück- und Ausblick Vor einigen Tagen hat Ravensburgs Landrat Harald Sievers seine zweite achtjährige Amtszeit angetreten. Im Gespräch mit Stefan Kühlein blickt er auf die erste Amtszeit zurück, die von Krisen aber auch vielen gestaltenden Projekten geprägt war – und er unternimmt einen Ausblick auf die kommenden acht Jahre, in denen das Thema „Klimaschutz“ neben anderen eine besondere 14.06.2023 01:22 Min Unimogfahrer stirbt nach Unfall mit Regionalbahn Beim Zusammenprall eines Unimog mit einer Regionalbahn ist im Landkreis Ravensburg der Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Zudem seien bei dem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang zwei Menschen im Zug verletzt worden, eine davon ersten Erkenntnissen zufolge schwer, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte. Die beiden Verletzten wurden in Kliniken gebracht. Der 37-jährige Lkw-Fahrer sei noch 07.06.2023 02:17 Min Zukunft der BOB gesichert Die Züge der BOB kennt in Oberschwaben jeder: blau-weiß mit dem großen Schriftzug „Bodensee-Oberschwaben-Bahn“. Noch bis vor kurzem war aber nicht klar, ob die BOB zukünftig auch auf den Schienen hier in der Region fahrend wird. Denn das Verkehrsministerium hat unter anderem diesen Bereich europaweit neu ausgeschrieben. Jetzt wurde über die Zukunft der BOB entschieden.