Landrat Elmar Stegmann über die neue Asylsozialberatung im Kreis Lindau

Der Landkreis Lindau hatte sich als Modellregion beworben, in Kooperation mit der Diakonie Kempten die Asylsozialberatung zu übernehmen. Start des Pilotprojekts war am 1. Januar. Lindaus Landrat Elmar Stegmann erklärt im Interview mit Julia Baumann, wie die Zusammenarbeit genau aussehen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 04:16 Min "Das GRÜN-GEFÜHL": Schlagerstar Alexandra Hofmann begeistert mit Mutmach-Projekt Eine Schlagersängerin und ein Psychologe gemeinsam auf einer Showbühne? Ungewöhnlich finden Sie? Wir klären auf was und wer dahintersteckt! Alexandra Hofmann ist mit ihrer Familie in Meßkirch hier im Ländle zu Hause und fühlt sich wohl. Mental gab es aber in ihrem Leben einige Ups and Downs, die wohl jeder von uns kennt. In ihrem 28.03.2024 10:00 Min Schlagersängerin Alexandra Hofmann startet mit neuem Projekt Heute zu Gast im Studio: Schlagerstar Alexandra Hofmann – Sie spricht über Ihr neues Herzensprojekt. Dabei spielt die Hoffnungsfarbe GRÜN eine immens wichtige Rolle. Was es dabei mit der Farbe Grün genau auf sich hat, verrät sie uns natürlich heute am Gründonnerstag. Natürlich sprechen wir auch über Alexandra’s Rolle beim diesjährigen Euro Vision Songcontest und warum 23.01.2024 00:33 Min Grünes Licht für Wiedereröffnung des Schlachthofs Der geschlossene Schlachthof in Gärtringen könnte im Herbst 2025 wiedereröffnen. Die Finanzierung des tierwohlgerechten Umbaus ist nun gesichert. Ein entsprechender Förderbescheid des Landes ist am Montag eingetroffen. Der Schlachthof wurde im Jahr 2020 geschlossen. Damals veröffentlichten Tierschützer heimlich gedrehte Videos. Darauf waren deutliche Verstöße bei Schlachtvorgängen zu erkennen. Zum Teil waren Tiere nicht richtig betäubt 20.10.2023 00:40 Min Termin für die Wahl des neuen Landrats Termin beschlossen. Der Kreisausschuss Neu-Ulm hat heute den Termin für die Wahl des neuen Landrats festgelegt. Geplant ist der 14. Januar 2024. Der Nersinger Oberbürgermeister Erich Winkler übernimmt das Amt zeitweise bis Januar. Der noch amtierende Landrat Thorsten Freudenberger hört am 30. Oktober auf. Für die Wahl im nächsten Jahr hat die CSU bereits ihre