Landgericht Ulm: Verhandlung geplatzt

Der Prozess vor dem Ulmer Landgericht wegen über 400 Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern muss wegen der Befangenheit einer Schöffin verschoben werden. Laut Gericht sei die ehrenamtliche Richterin mit einer Opferfamilie befreundet und kenne auch die Mutter des 45-jährigen Angeklagten. Daher könne sie nicht unbefangen Urteilen. Dem Angeklagten wird vorgeworfen eine Halbschwester und mehrere ihrer Freundinnen sexuell missbraucht zu haben. Ein neuer Termin steht laut Gericht noch nicht fest. 

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:38 Min Prozess um ausgesetztes Baby geht weiter Prozess um ausgesetztes Baby geht weiter. Trotz des überraschenden Todes des psychiatrischen Gutachters der Angeklagten, wird der Prozess vor dem Ulmer Landgericht fortgeführt. Angeklagt ist eine 38-jährige, die ihr Neugeborenes in einem Glascontainer ausgesetzt haben soll. Ab dem 23. April wird ein neuer psychiatrischer Gutachter an der Hauptverhandlung teilnehmen. Die Termine, welche für den 12. 19.03.2024 02:21 Min Prozessauftakt: Frau soll Neugeborenes in Container ausgesetzt haben Am Landgericht Ulm hat heute der Prozess gegen eine Frau aus Langenau begonnen. Sie soll im vergangenen Jahr ihr Neugeborenes Baby in einem Altglas Container ausgesetzt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Totschlag vor. 06.03.2024 01:47 Min Prozessauftakt: Mann geht aus Liebeskummer mit Glasflasche auf 16-jährigen los Im Dezmeber des vergangenen Jahres soll ein Mann einen Teenager, mit einem abgeschlagenen Flaschenhals in Ulm schwer verletzt haben. Das mutmaßliche Motiv: Liebeskummer. Heute war der Prozessauftakt. 17.01.2024 02:22 Min Prozessauftakt: Sohn wollte Mutter den Teufel austreiben Seine Mutter soll vom Teufel besessen gewesen sein. Davon war ein 44-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis überzeugt. Und diesen wollte er ihr eigenhändig austreiben. Der Sohn soll die pflegebedürftige Frau dabei schwer misshandelt haben. Wegen seiner psychischen Erkrankung fordert die Staatsanwaltschaft, ihn dauerhaft in einer Psychiatrie unterzubringen. Von dem Mann gehe sonst weiterhin eine Gefahr für