Landfrau aus Leidenschaft: Hanna Steinle aus Pfraunstetten

Gülleverseuchtes Grundwasser, bedenkliche Schädlingsmittel, Antibiotika im Fleisch und Verstöße bei der Tierhaltung – so mancher Skandal der letzten Jahre hat dazu beigetragen, dass die Landwirtschaft einen Imageschaden erlitten hat. Dabei hängen wir alle von ihr ab und wissen gleichzeitig so wenig über die Realität auf unseren Bauernhöfen. Eine 18-Jährige aus der Region will das schiefe Bild wieder grade rücken. Und hat mit mehr als 13.000 Followern bei Instagram die nötige Pferdestärke dafür. Doch nicht nur der Auftritt in den sozialen Medien will die Landfrau aus Leidenschaft nutzen, um auf die Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Sie hat auch ein Start-Up-Unternehmen gegründet, das sich speziell an Frauen richtet.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:30 Min Katrin Albsteiger geht mit Instagram-Video viral Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger ist mit einem Instagram-Video auf ihrem Kanal viral gegangen. Darin feiert Albsteiger ihr vierjähriges Jubiläum als Neu-Ulmer Oberbürgermeisterin. Das Video hat mittlerweile über 3.000 Likes und mehr als 400.000 Aufrufe. Des weiteren haben über 350 Menschen das Instagram-Reel kommentiert. Darunter finden sich aber nicht nur positive Reaktionen. 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 29.08.2023 03:17 Min Die Vitaminbombe der Alb - Die Aroniabeere wird geerntet Gussenstadt – Superfruits ist ein Begriff, der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat. Er bezieht sich auf Obstsorten, die aufgrund ihrer hohen Konzentration an Nährstoffen, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien als besonders gesundheitsfördernd angesehen werden. Zu beachten dabei ist, dass der Begriff „Superfruits“ nicht wissenschaftlich definiert ist. Eine ausgewogene Ernährung mit vielfältigem Obst und 23.08.2023 02:27 Min Chaotisches Sommerwetter: Der Bauernverband zieht eine Erntebilanz Dieser Sommer ist etwas merkwürdig. Erst wollte es nicht so richtig warm werden, sondern war stattdessen nass und kalt. Dann plötzlich wurde es doch ziemlich heiß – und dann mitten im Juli hatten wir auf einmal nur noch 16 Grad. Und als ob das alles nicht genug wäre, ist es jetzt nochmal richtig heiß geworden.