Landesverkehrsminister äußert sich

Wie bereits berichtet, war die Freude in Ravensburg groß, denn der Molldietetunnel wurde im März vom Land in die Kategorie jener Maßnahmen eingestuft, deren Planung noch vor dem Jahr 2025 geschieht. Aber was bedeutet das nun wirklich und wann können tatsächlich Autos durch den Tunnel fahren? Und wie steht es um die anderen verkehrspolitischen Streitpunkte der Region wie zum Beispiel das geforderte Tempolimit auf der A96? Das haben meine Kollegen Bernd Treffler und Rahel Krömer Landesverkehrsminister Winfried Hermann bei seinem Besuch im Allgäu gefragt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:33 Min Umfrage zum Tempolimit - Ja oder Nein? Deutschlands Verkehrswesen steht vor einer bedeutenden Diskussion: das Tempolimit. Während Befürworter die Notwendigkeit betonen, die Sicherheit zu erhöhen und Umweltbelastungen zu verringern, argumentieren Gegner für die Beibehaltung der freien Fahrt auf Autobahnen – getreu dem Motto: “Freie Fahrt für freie Bürger” Wir haben uns mal auf der Straße umgehört, wie die Stimmung hier im Ländle 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 25.01.2024 00:47 Min Schwerer Unfall bei Bodnegg im Landkreis Ravensburg Auch heute früh gab es wieder zahlreiche Unfälle in der Region Bodensee-Oberschwaben. Ein besonders schwerer ereignete sich im Landkreis Ravensburg. Rettungskräfte aus Bodnegg und Ravensburg zügig vor Ort. Zwei leicht und eine schwerverletzte Person mussten versorgt bzw. geborgen und in ein naheliegendes Krankenhaus verlegt werden.