Land gibt Zuschuss für Aldinger Ortskern

Die geplante Umgestaltung der Aldinger Ortsmitte ist wegen fehlender Fördermittel ins Stocken geraten. Nun bewilligt das Regierungspräsidium die beantragten städtebaulichen Erneuerungen in Aldingen und Aixheim. Aus dem Landessanierungsprogramm fließen dieses Jahr 860000 Euro in die Gemeinde.

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 27:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.06.2023 Themen im Journal +++ Böllerwurf auf Trauergemeinde – Mehrere Menschen in Altbach verletzt +++ Model United Nations – Jugendliche spielen im Stuttgarter Hospitalhof große Weltpolitik +++ Starkregen flutet Klett-Passage +++ 18-Jähriger prallt mit AMG Mercedes gegen Lichtmast +++ Geldsegen fürs Land – Politiker unterschreiben Kita-Qualitätsgesetz +++ Porsche feiert 75 Jahre Sportwagen +++ Nichts für schwache 31.01.2024 24:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.01.2024 Themen im Journal +++ Veterinäramt beschlagnahmt 68 Chihuahuas einer Züchterin – Tierheim in Botnang platzt nun fast aus allen Nähten +++ Buh-Rufe und Pfiffe – Politiker bekommen bei der Bauern-Demo auf dem Wasen den Unmut der Landwirte deutlich zu spüren +++ Mülltonnen brennen zwischen Wohnhäusern – Flammen schlagen auf die Hausfassaden über +++ Razzia in 30.01.2024 25:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.01.2024 Themen im Journal +++ Die Landwirtschaft hängt am seidenen Faden – mit dieser Botschaft sind mehrere tausend Bauern mit ihren Traktoren zur großen Demo nach Stuttgart gerollt +++ Landtagsfraktionen bei der Bauern-Demo – wie reagiert die Politik auf den Unmut der Landwirte +++ Dehoga-Jahresempfang – Vertreter der Stadtratsfraktionen äußern sich zu Rahmenbedingungen für die Gastronomie 11.01.2024 05:35 Min Zahlreiche Mahnfeuer im Rahmen der Protestwoche Jeden Tag neue Meldungen über Protestfahrten der Landwirte, Kundgebungen oder Versammlungen mit Mahnfeuern. Diese Mahnfeuer sind nun immer öfter zu sehen. Auch unser Reporter Michael Meiners wollte es mal ganz genau wissen, was es denn mit diesen Mahnfeuern auf sich hat. Heute Vormittag hat er sich dafür auf den Weg nach Pfrungen in der Gemeinde