Kyle Berger wird neuer Trainer der U19 des SSV Ulm 1846 Fußball

Kyle Berger wird neuer Trainer der U19 des SSV Ulm 1846 Fußball Nachwuchsleistungszentrums. Zuletzt hat der 46-jährige US-Amerikaner das Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiß Oberhausen geleitet. Neben seiner Tätigkeit als U19-Cheftrainer wird Berger auch als sportlicher Leiter für den Leistungsbereich verantwortlich sein und sich um die Übergangskoordination kümmern. Er ersetzt den freien Posten von Christan Gmünder, der im April den U19-Trainerposten verlassen hat, um Cheftrainer beim Regionalligisten FC Schweinfurt 05 zu werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: 14.11.2023 01:07 Min Sportüberblick: die Ergebnisse in der Regionalliga Zweite Niederlage in Folge. Der FV Illertissen kann auch am 20.Spieltag der Regionalliga Bayern nicht gewinnen. Trotz früher Führung, gewinnt Türkgücü München beim FVI mit 1:2. Bitter, denn mit einem Sieg hätte der FVI dicht an der Top fünf dranbleiben können. So sind es jetzt vier Punkte Rückstand. Am kommenden Freitag wartet nun ein sehr 07.11.2023 02:35 Min Sportüberblick: Eurocup und der Stand in den Fußball-Regionalligen Sechster Spieltag im Eurocup, ratiopharm Ulm muss nach Rumänien. Dort geht es gegen den Tabellenzweiten, Cluj-Napoca. Die Ulmer selbst befinden sich zwei Plätze dahinter und können mit einem Sieg die Rumänen überholen und mindestens auf Platz drei springen. Tip-Off ist morgen um 18 Uhr. Am Samstag geht es für die Ulmer dann in der Liga 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite