Kurz vor der Winterpause: Zu Besuch bei Fußball-Oberligist FV Ravensburg

In der baden-württembergischen Oberliga geht die Saison langsam aber sicher auf die Winterpause zu. Neben Hochkarätern wie den Stuttgarter Kickers und dem SSV Reutlingen spielt auch der FV Ravensburg in der Oberliga. Nach 16 Spielen stehen die Oberschwaben im Tabellenmittelfeld. Bevor es in die Winterpause geht, steht für Trainer Steffen Wohlfarth und seine Spieler aber noch ein strammes Restprogramm an. Wegen des kalten und nassen Herbstwetters kann das schon mal an die Substanz gehen.

Unbequem sind aber nicht nur die Spiele bei Eiseskälte. Die steigenden Inzidenzzahlen wirken sich auch auf den Amateursport aus. Die Ungewissheit darüber, wie die Saison in der Oberliga weitergeht, ist groß. Das schlimmste Szenario für die Vereine in der Oberliga wäre ein erneuter Saisonabbruch.

Das Journal hat sich beim Trainer und den Spielern des FV Ravensburg vorbeigeschaut und zieht ein Zwischenfazit beim Oberligisten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 03:14 Min "Übergangssaison" für den FV Ravensburg Beim Fußball-Oberligisten FV Ravensburg ist gerade einiges los. Die neue Stadion-Lounge ist gerade fertig geworden – das neue Nachwuchsförderzentrum befindet sich noch im Bau. Gleichzeitig läuft die aktuelle Saison aber eher schleppend. Wir haben mit dem Trainer über die aktuelle Situation rund um den Verein aus dem Ravensburger Wiesental gesprochen und gefragt, warum die laufende 27.09.2023 07:55 Min FV Ravensburg: Viel los auf und neben dem Platz Ein Umbruch in der Mannschaft, eine neue Lounge, ein neues Nachwuchsförderzentrum – aktuell ist viel los beim FV Ravensburg. Höchste Zeit, um mit dem Sportdirektor des Fußball-Oberligisten über die aktuellen Projekte im Verein zu sprechen.  28.03.2024 01:55 Min Sportausblick vom Bodensee Wir werfen schon mal einen Blick in Richtung langes Osterwochenende. Am Karfreitag macht die Sportwelt kurz Pause, dafür wirds Samstag und Sonntag sportlich – auch bei uns in der Region. Hier eine kurze Übersicht. 18.03.2024 01:58 Min Sport vom Bodensee Es ist Playoff-Zeit im Eishockey und beim Volleyball. Sowohl die Ravensburg Towerstars, als auch der VfB Friedrichshafen haben ein ereignisreiches Wochenende hinter sich. Dazu kommen der FV Ravensburg und die TSG Balingen im Abstiegskampf. Viel los in der Welt des Sports – hier eine kurze Zusammenfassung vom Wochenende.