Kuratorium Sicheres Allgäu ehrt den Lindauer Daniel Pfaff

Der 20-jährige Daniel Pfaff hat im vergangenen August durch sein mutiges Eingreifen einem Menschen sehr wahrscheinlich das Leben gerettet. Jetzt wurde er für seine Zivilcourage ausgezeichnet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 21.11.2023 04:15 Min Preisverleihung Zivilcourage „Zivilcourage ist nie zu viel Courage!“ Jeder von uns ist sicher schon mal an einer Unfallstelle vorbeigehfahren. Was es aber bedeutet als Ersthelfer an einer Unfallstelle zu sein, Menschen in einer akuten Notlage zu begegnen oder auch Täter auf frischer Tat zu stellen, dass wissen nur die wenigsten. Das sind nämlich Menschen, die ohne zu 05.09.2023 04:27 Min Allgäuer produzieren Song von Elvis-Cousin Zwei Musikproduzenten aus dem Allgäu haben einen Country-Song veröffentlicht. Erstmal keine große Sache. Beteiligt an dem Song ist aber ein Verwandter von Elvis Presley. Wie diese außergewöhnliche Verbindung zustande kommt, das sehen Sie hier. 12.06.2023 01:13 Min Motorradunfall im Allgäu Schwer verdaubare Nachrichten gleich zu Beginn der Woche aus Spaichingen: Im Bosnien-Urlaub hat Bürgermeister Markus Hugger einen schweren Motorradunfall gehabt. Er lebt, ist aber schwer verletzt. Motorradunfälle – auch bei uns in der Region und gerade im kurvenreichen Allgäu keine Seltenheit.