Kunstschätze in Sankt Jodok werden restauriert

Nach dem Brand in der Kirche St. Jodok in Ravensburg müssen die beschädigten Kunstwerke restauriert werden. Bei dem Feuer am 10. März sind alle Kunstgegenstände in der Kirche in Mitleidenschaft gezogen worden. Rauch und Ruß haben einiges an Schaden angerichtet. Bei vielen Bildern und Figuren hat die Farbfassung gelitten. Die Kosten für die Restaurierung liegen laut einem Kostenvoranschlag im niedrigen fünfstelligen Bereich. Sobald die Sanierung der Kirche abgeschlossen ist, sollen die Schätze wieder einen Platz in dem Gotteshaus bekommen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 18.03.2024 26:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.03.2024 Themen im Journal +++ Klima ohne kleben – die sogenannte Letzte Generation ist zurück. Ab jetzt aber ohne Klebestoff. Am Flughafen Stuttgart haben sie gezeigt, wie sie nun stattdessen demonstrieren +++ Kultur bis spät in die Nacht – die Lange Nacht der Museen hat am Samstag in Stuttgart etwa 20 000 Besucher angelockt +++ Erinnerungen 26.01.2024 00:30 Min Geröäteschruppen brennt ab - Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus verhindern In Plüderhausen ist am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr ein Geräteschuppen in Brand geraten. Ein benachbartes Gebäude wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls leicht beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen konnte die Feuerwehr aber verhindern. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Schuppen brannte komplett ab. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro. Die Ermittlungen 16.11.2023 01:14 Min Millionenschaden nach Lagerhallenbrand in Neckartailfingen Bei einem Brand einer Lagerhalle Im Kalten Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Gegen 01.20 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf die bereits in Vollbrand stehende Halle, in der sich unter anderem zwei Wohneinheiten befanden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen aus. Auch der Rettungsdienst