Kunst ohne gerade Linie

Die Ausstellung „Schönheit ist ein Allheilmittel“ des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser wird um rund eine Woche bis zum 23. April verlängert.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 02:10 Min Geschichten erzählen, ohne ein Wort zu sagen - Kunstausstellung im Schloss Ludwigsburg Ab Samstag trifft im Residenzschloss in Ludwigsburg moderne Kunst auf historische Schlossräume. Der erst 25-jährige Künstler Leon Löwentraut aus Düsseldorfer stellt dort seine Gemälde aus. Seine Werke sind weltweit bekannt und der junge Künstler hat eine halbe Millionen Follower auf Instagram. Bei seiner Ausstellung stehen leuchtende Farben im Mittelpunkt, deshalb wählt der Künstler auch den 17.11.2023 02:36 Min Gustav KLIMT in Ludwigsburg - Bewegende Bewegtbilder Kunst erlebbar machen. Das ist das Ziel der neuen Ausstellung in Ludwigsburg. Diese trägt den Namen „KLIMT“, benannt nach dem berühmten Künstler Gustav Klimt.  Aufwendige Inszenierungen verwandeln die Werke, man sie vermutlich noch nie gesehen hat. Vier Wände bilden den sogenannten „Immserive Room“, in dem Besucher mit der Kunst gewissermaßen verschmelzen. Im Gegensatz zu anderen 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 27.03.2024 02:23 Min Zeitreise durch glanzvolle Räume Am Wochenende konnten sich Besucher im Schloss Ludwigsburg in die Vergangenheit zurückversetzen lassen. Auf einer Reise durch prunkvolle Räume mit allerlei Schmuckstücken, haben sie sich in eine andere Welt begeben. Um genau zu sein auf eine Zeitreise durch die Räume des Schloss Ludwigsburg. Dieses eingängige Erlebnis bieten verschiedene Kostümführungen im Residenzschloss an. Sie entführen Besucher