Kunst kann jeder? Bei der ArtNight trifft das zu

Restaurants sind für Speis und Trank da. Eine Kunstschule, um dort Bilder zu malen. Was, wenn man beides miteinander verbindet? Die Gründer der ArtNight haben genau diese Idee 2016 in die Tat umgesetzt – mit Erfolg. Bundesweit finden regelmäßig Malstunden in Bars und Restaurants statt, bei denen Anfänger und Fortgeschrittene anspruchsvolle Gemälde auf Leinwand bringen. In Stuttgart haben sich unsere Reporterin Luna Hakim und unser Kameramann Jim Pardes mal künstlerisch ausprobiert und sich dabei selbst überrascht. Unter Anleitung der Künstlerin kreieren sie ein Kunstwerk, das am Ende auch noch mit nach Hause darf. Wer hätte gedacht, dass in jedem ein kleiner Picasso schlummert, der nur herausgekitzelt werden will.

Die nächsten Termine findet ihr hier: https://www.artnight.com/stuttgart/

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 02:43 Min Ruhepausen für den Geist schaffen - Fassadenkunst im Rahmen des Pfffestivals Kunst soll für jeden zugänglich sein – mit dem Ziel hat das Studio Vierkant in Stuttgart das Pfffestival ins Leben gerufen. Seit vergangenem Jahr sind dadurch schon einige Plätze in Stuttgart bunter. Nun folgt die zweite Runde und vier weitere Fassaden sollen einen neuen Anstrich bekommen. Insgesamt sollen bis 2025 zwanzig Fassaden im Raum Stuttgart 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 08.04.2024 02:55 Min Trubel auf der Königstraße - Stuttgarter Street Art lockt etliche Besucher an Bei Traumwetter hat es am Samstag etliche Besucherinnen und Besucher auf das Street Art Festival nach Stuttgart gelockt. Das Format Stuttgart Street Art hat bereits zum fünften Mal stattgefunden. Mit dem Format soll die Stuttgarter Innenstadt mehr belebt werden und und das ist am Samstag definitiv passiert. Musiker, Tänzer, Artisten und viele andere Künstlerinnen und 14.03.2024 02:40 Min Erneuter Warnstreik am Stuttgarter Flughafen Die Streikwelle endet nicht. Heute hat erneut bundesweit der Luftverkehr gestreikt. Bei den Tarifverhandlungen geht es um die Arbeitsbedingungen von rund 25.000 Beschäftigten der Luftsicherheit. Sie kontrollieren im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Sicherheitsbereichen. In dem Tarifkonflikt sind bislang fünf Verhandlungsrunden ohne Ergebnis geblieben. Auch der Flughafen Stuttgart ist vom Streik