Kunst im Querformat: Junge Ulmer Bühne goes digital

Das Theater mit Film ersetzen? NEIN. Einen Theaterfilm produzieren? JA. Das ist das Ziel der Jungen Ulmer Bühne. Denn Theater, so wie wir es kennen, ist momentan schlicht und einfach nicht möglich. Daher arbeiten gerade rund 20 Menschen daran, dass „ODYSSEUS – ein Roadtrip“ in die Wohn- und Klassenzimmer kommt. In dieser Zeit eben digital. Und 12 weitere Kinder- und Jugendtheater in Baden-Württemberg ziehen bei dieser Idee mit.

Das Team von Querformat durfte die Schauspieler*innen am Set besuchen.

ODYSSEUS steht ab Januar 2021 auf www.theater-stream.de bereit.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 13.02.2024 03:23 Min Kostüm & Maskerade im Ulmer Stadthaus Kostüme und Masken – momentan, zur fünften Jahreszeit, auch bei uns in Schwaben an der Tagesordnung. Doch Fasching, Fasnet und Karneval werden weltweit zelebriert. So unterschiedlich wie die Menschen, die es feiern – und trotzdem irgendwie gleich. Passend hierzu gibt es im Ulmer Stadthaus eine Ausstellung. Diese zeigt eindrucksvolle Bilder aus der Welt der „Kostüme 07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des 01.02.2024 05:09 Min Eva Treu, die jüngste Landrätin Deutschlands im Interview Die jüngste Landrätin Deutschlands kommt aus Neu-Ulm. Für unseren Reporter Nicolas Galagoda eine komplett neue Erfahrung. Schließlich kennt er sonst nur „alte, weiße Männer“ aus der Kommunalpolitik… Er hat sich deshalb mit Eva Treu getroffen und um herauszufinden, wie es ist mit 31 Jahren die oberste Kommunalbeamte zu sein: