Kunst für den guten Zweck

Der Bildhauer Dieter Kränzlein aus Bietigheim-Bissingen ist dem ein oder anderen durch die große Skulptur auf dem Kreisverkehr bei Neckarwestheim bekannt. Vom Großen geht es jetzt aber ins Kleine. Genau genommen in die Dimension 14x14cm. Diese Maße haben seine neuesten Kunstwerke. Kalkplatten, die er bei einer Benefiz-Veranstaltung am Wochenende in Bietigheim-Bissingen verkauft. Die kleinen Unikate werden exklusiv für den Verein „Aufwind“ produziert. Verkauft werden die quadratischen Platten für 390 Euro das Stück, wovon jeweils 100 Euro an den Verein gespendet werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 23:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.01.2024 Themen im Journal +++ Bibbern für den guten Zweck – über 300 Menschen steigen für das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart ins Eiswasser +++ Disziplin und Motivation – für viele beginnt das Jahr mit dem Vorsatz mehr Sport zu treiben. Fitnessstudiobetreiber möchten die Sportwütigen aber länger als nur einen Monat binden +++ Fußgänger wird in Schorndorf 21.12.2023 23:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 21.12.2023 Themen im Journal +++ Den Bauern stinkt es – aus Protest gegen die aktuelle Politik haben sie mit mehr als 1000 Traktoren in Stuttgart demonstriert und Mist vor dem Landwirtschaftsministerium abgeladen +++ Auch die Erzieher und Erzieherinnen sind sauer – für bessere Arbeit in Kindertagesstätten sind sie vors Staatsministerium gezogen +++ Prozessauftakt im Januar nach 17.11.2023 02:36 Min Gustav KLIMT in Ludwigsburg - Bewegende Bewegtbilder Kunst erlebbar machen. Das ist das Ziel der neuen Ausstellung in Ludwigsburg. Diese trägt den Namen „KLIMT“, benannt nach dem berühmten Künstler Gustav Klimt.  Aufwendige Inszenierungen verwandeln die Werke, man sie vermutlich noch nie gesehen hat. Vier Wände bilden den sogenannten „Immserive Room“, in dem Besucher mit der Kunst gewissermaßen verschmelzen. Im Gegensatz zu anderen 17.08.2023 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.08.2023 Themen im Journal +++ Musik für den guten Zweck – am Samstag findet in Leinfelden-Echterdingen ein Benefizkonzert statt. Von den Einnahmen profitiert unter anderem die Obdachlosenhilfe +++ Schwimmen verboten – schon mehrfach musste das Becken im Naturfreibad Herrenberg in diesem Sommer gesperrt werden. Der Grund dafür sollen „kackende“ Teichhühner sein +++ Zweites Todesopfer nach Blitzeinschlag