Kunst an der Donau

Thomas Putze hat Kunstwerke erstellt, um im kommenden Sommer das Skulpturenprojekt der Donaugalerie mitzufinanzieren. Bei einem Pressegespräch hat er zudem sich selbst zum Kunstwerk gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 02:12 Min 20-Meter-Gemälde: Kunstwerk vom internationalen Künstler Herdin Radtke zu Gast in Stuttgart Der Künstler Herdin Radtke ist international unterwegs. Gestern ist eines seiner Kunstwerke kurzzeitig in Stuttgart zu Gast. Vor dem Haus seiner Kollegin Sylvia Reiser hat der 80-Jährige in 20 Metern Höhe ein Gemälde präsentiert. Dafür ist extra ein Radlader angerückt. Die beiden haben sich am Tegernsee kennengelernt und wollten schon länger ein gemeinsames Kunstprojekt machen. 04.05.2023 02:42 Min Banksy-Ausstellung in Stuttgart eröffnet Banksy ist weltbekannt für seine Street-Art. Heute wurde in den Stuttgarter Königsbau-Passagen die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ des weltberühmten Graffiti-Künstlers eröffnet. Bis Ende Juli sind in der Landeshauptstadt etwa 150 Reproduktionen seiner Werke zu sehen – das auf knapp 2000 Quadratmetern. Manche Werke Banksys erreichen Millionenbeträge bei Versteigerungen. Bei den 12.03.2024 08:53 Min Ludwigsburger mit dem Bau von Kugelbahnen erfolgreich selbstständig Kugelbahnen haben viele in Erinnerung als Kinderspielzeuge – zum Beispiel als Holzbahnen, über die Kinder eine Kugel rollen. Dass Kugelbahnen aber weitaus mehr als nur Kinderspielzeuge sind, das beweist Hanns-Martin Wagner. Der Ludwigsburger hat sich vor 20 Jahren selbstständig gemacht – und zwar mit dem Bau von Kugelbahnen. Lange hat er gebraucht, um sich damit 20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100