Kulturspeicher Ulm: Freie Kunstszene steht in den Startlöchern

Ach wenn die Vorhänge noch immer zu bleiben müssen, die freie Ulmer Kunst- und Kulturszene ist bereit für die nächste Lockerung der Maßnahmen. Bis April steht das Kornhaus für den Kulturspeicher Ulm bereit. Ein Projekt, vom Land mit 80.000 Euro gefördert, von der Jungen Ulmer Bühne, dem Ulmer Zelt, dem Arbeitskreis Kunst und Kultur und der Ulm Messe.

Das Programm in der coronakonformen Spielstätte steht schon. Mehr als 20 Künstler:innen und Institutionen sind schon im Boot, mit fast 50 Acts.

Solange der Lockdown gilt, wird teilweise gestreamt. Sobald die Maßnahmen gelockert werden, heißt es im Kulturspeicher Ulm: auf die wenigen Plätze, Lichter an und Vorhänge auf.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 03:00 Min Nach 28 Jahren auf Abschiedstour: Die Füenf im Ulmer Zelt Endlich aus die Maus. Schicht im Schacht. Ende Gelände. Für die fünf Sänger der A-Capella Band Füenf  hat es sich bald ausgesungen. Doch vorher gehen sie noch mal auf Abschiedstour. Mit Stopp im Ulmer Zelt. Das Programm dort läuft bereits seit drei Wochen.  Im September nächsten Jahres wird die Band ihr allerletztes Konzert geben – 16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 22.03.2024 00:36 Min Programm fürs Ulmer Zelt steht fest Das Programm des Ulmer Zelts ist komplett. Das teilte das Organisationsteam mit. Es ist das erste Mal, dass bereits zwei Monate vor dem Start des Festivals das komplette Programm feststeht. Fünf Acts waren bisher noch offen. Die Lücken schließen werden: Brandt Brauer Frick, Uli Jon Roth, Christian Ehring, die Warren Haynes Band und Die Lochis.