Kulturelle Vielfalt beim Internationalen Straßenfest

Das 42. Internationale Straßenfest in Sindelfingen bot Köstlichkeiten, Musik und Tanz aus vielen verschiedenen Ländern. Die Veranstaltung soll ein Ausdruck des friedlichen Zusammenlebens in der multikulturellen Stadt sein.

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 00:34 Min Sommerfestival der Kulturen erfolgreich in die 20. Auflage gestartet Zum 20. Mal findet das Sommerfestival der Kulturen in Stuttgart statt. Am Dienstagabend war Eröffnung- und die beiden ersten Tage war das kostenlose Open-Air-Festival auf dem Marktplatz auch richtig gut besucht. Alleine am Eröffnungstag kamen nach Angaben der Veranstalter etwa 8 000 Menschen zum Sommerfestival der Kulturen. Neben den musikalischen Auftritten auf der Bühne werden 05.06.2023 12:17 Min Kesselfestival geht in die dritte Runde In etwas mehr als zwei Wochen wird es wieder laut auf dem Wasen: Am 24. und 25. Juni findet zum dritten Mal das Kesselfestival statt. Die Besucher können sich auf deutschlandweit bekannte Künstler freuen, wie etwa Rea Garvey, Jan Delay oder Apache 207. Aber nicht nur für die Musikfans bietet das Kesselfestival was. Auch für die Sportler und Klamottenliebhaber gibt es einige Angebote. Insgesamt wird die Fläche des 30.05.2023 03:19 Min Gute Laune und schönes Wetter auf dem 19. Internationalen Straßenmusikfestival 25.000 Menschen haben vergangenes Wochenende in Ludwigsburg im Blühenden Barock getanzt, gesungen und das schöne Wetter genossen. Anlass war das 19. Internationale Straßenmusikfestival, das auch dieses Mal neben kulinarischen Angeboten ein musikalisch vielfältiges Programm zu bieten hatte. 30 Musiker aus der ganzen Welt brachten die Besucher auf zwölf Bühnen verteilt im gesamten Schlossgarten zum Tanzen 20.07.2023 26:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.07.2023 Themen im Journal +++ Die Fantastischen Vier bei den Jazzopen – knapp 6 500 Gäste feiern auf dem Schlossplatz, viele Zaungäste aber auch vor den Absperrungen +++ Weniger Geld für die gleiche Arbeit – mit einer symbolischen Aktion protestiert die Gewerkschaft fr Erziehung und Wissenschaft vor dem Kultusministerium +++ Große Suchaktion mit Happy End –