Künstler bringt Biberacher Wimmelbilderbuch heraus

Die geliebte Heimatstadt mit ins Wohnzimmer nehmen – das hat der Biberacher Künstler Daniel Schuster für über zwei Jahre gemacht. Er hat ein Wimmelbilderbuch gestaltet – mit Motiven und bekannten Gesichtern aus Biberach. Die Idee kam ihm und seiner Frau Nathalie schon im Jahr 2019. „Am letzten Schützenfest vor der Coronazeit waren meine Frau, mein kleiner Sohn und ich auf dem Gigelberg unterwegs.“ Im Kinderwagen haben Kinderbücher gelegen. „Um uns herum war so viel los. Und plötzlich meinte sie: lass uns doch ein Wimmelbuch rausbringen“, erzählt Daschu. Seitdem hat er immer wieder an dem Buch gearbeitet – nebenher, weil er noch andere Kunstaufträge hatte. Jetzt ist das Buch da und Daschu stolz, es in den Händen zu halten.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:35 Min Kunst vor der Tür: Die KUNSTZONE ist zurück Die „Kunstzone“ im Neu-Ulmer Pfuhl, startet mit ihrer 16. Saison durch und lädt zur Eröffnung einer fesselnden Fotoausstellung ein: „Schwarz-Weiß trifft auf Rot“. Georges Recordon aus der Westschweiz präsentiert bearbeitete Fotografien, die zeigen, wie der Künstler die Welt sieht. Und auch über die zukünftigen Veranstaltungen haben uns die Inhaber der Kunstzone spannende Einblicke gegeben. 12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil- 04.04.2024 00:28 Min FreeFlow Festival: Max Giesinger und Rapper Bausa sind dabei Seit 2018 besteht das 2 tägige FreeFlow Festival in Biberach Gigelberg. Dieses Jahr sind im September unter anderem deutsche Musikgrößen wie Sänger Max Giesinger und Rapper Bausa mit dabei. Weitere Acts werden zeitnah bekanntgegeben. Das Team des Festivals besteht aus über 100 kreativen jungen Leuten, denen sowohl die Stadt Biberach, als auch Kunst und Kultur