Kritik an Nominierung von Alexander Engelhard

Es gibt erneut Zoff in der CSU. Nachdem Georg Nüßlein für die kommende Bundestagswahl nicht mehr aufgestellt werden kann, hat sich ein Nachfolger gefunden. Alexander Engelhard wird im Bundeswahlkreis, bestehend aus den Landkreisen Neu-Ulm, Günzburg und Teilen des Unterallgäus, ins Rennen gehen. Am Freitag haben die Delegierten 48-Jährigen aus der Nähe von Weißenhorn mit absoluter Mehrheit nominiert.

Mit 93 zu 65 konnte der Mühlenbesitzer sich gegen seine Mitbewerberin Julia Dümmler aus dem Landkreis Günzburg durchsetzen. Doch jetzt kritisiert der Unterallgäuer Kreisvorsitzende und Ex-Staatsminister Franz Josef Pschierer das Vorgehen. Glaubt man den Meinungsforschern, wird die anstehende Bundestagswahl kein Spaziergang. Wegen der Maskenaffäre musste die Union bei der Sonntagsfrage in den vergangenen Wochen massive Verluste hinnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 03:51 Min Markus Söder zu Besuch in Nersingen Volles Haus gestern in Nersingen. Markus Söder, der Ministerpräsident Bayerns, war gestern zu Gast in der Gemeindehalle. Eigentlich wollte er „nur“ Werbung für die Landratskandidatin der CSU, Eva Treu machen und dann überschatteten gleich Zwei Ereignisse den Abend. Felix Achberger war mit dabei. 02.05.2024 02:42 Min ZSW Projekt: "Powder Up" eingeweiht Der Ulmer Science Park, das Forschungszentrum der Stadt. Dort befindet sich auch das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung. Ein wichtiger Standort für ganz Deutschland. Das konnte er bereits heute wieder untermauern. Es ist ein Meilenstein für Ulm und ganz Deutschland. Das Großprojekt „Powder Up“ und dazugehörige Pilotanlage konnte heute eingeweiht werden. Der Neubau gehört künftig 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: