Kriechstrecke fordert alles ab

Die Aufgaben der Feuerwehren sind vielseitig – aber vor allem eins: Anstrengend. Wer in ein brennendes Gebäude rennt, um unter Umständen Leben zu retten, muss fit sein. Und das muss jeder Feuerwehrmann beweisen – bei der jährlichen Belastungsübung.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:49 Min Großeinsatz nach Gefahrgutunfall bei einer Chemiefirma Etwa 100 Einsatzkräfte sind am Donnerstagmittag zu einem Gefahrguteinsatz in Renningen ausgerückt. In einer Chemiefirma war ein Behälter mit Salpetersäure zu Bruch gegangen. Gegen 13 Uhr löste dort die Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Mit Atemschutz und Schutzkleidung sind die Einsatzkräfte dann in den betroffenen Raum vorgerückt. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt- alle Angestellten 27.03.2024 00:46 Min Erneut Säure-Graffitis an Haltestellen in Stuttgart An Haltestellen in Stuttgart sind erneut Säure-Graffitis aufgetaucht. Am Mittwochmorgen in der Schwabstraße und bereits in der Nacht an der Haltestelle Marienplatz. Darüber wurde die Feuerwehr gegen 2 Uhr 30 informiert. Im gesamten Bereich der Haltestelle wurden Säuregraffitis festgestellt. Die Feuerwehr geht von Schmierereien mit Flusssäure aus- die endgültigen Untersuchungsergebnisse liegen aber noch nicht vor. 25.03.2024 26:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.03.2024 Themen im Journal +++ Wenig überraschend, aber doch ziemlich enttäuschend – Stuttgart 21 wird Ende 2025 höchstens teilweise in Betrieb gehen. Die Projektpartner fordern jetzt einen verlässlichen Zeitplan +++ Üben für den Ernstfall – 150 Jugendliche von Johanniter und Malteser simulieren den Erste-Hilfe-Einsatz beim Großbrand in einer Schule +++ Schwere Unfälle bei Leonberg und Zell 14.03.2024 04:17 Min Bundeswehr führt auch in diesem Jahr Fallschirmübungen am Bodensee durch. Fallschirmjäger unserer Bundeswehr sind sogenannte Kräfte der ersten Stunde. Sie werden hinter feindlichen Linien abgesetzt, um dort zum Beispiel Geländeabschnitte einzunehmen. Dazu müssen die Fallschirmjäger in Übung bleiben und ihre Lizenz stetig erneuern. Die Bundeswehr bezeichnet diese Übungsaktion als „Sprungdienst“. Gestern sollte so ein Sprungdienst hier im Ländle absolviert werden, wenn, tja wenn das Wetter