Kreisverbindende Busse meist leer

Zwei eingerichtete Buslinien sollen Tuttlingen und den Zollernalbkreis verbinden. Die Nutzung war vor allem für Pendler gedacht. Doch die Busse sind meist leer.

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 00:29 Min Schienenersatzverkehr Waiblingen endet Nach mehr als zwei Monaten endet morgen früh die S-Bahn Streckensperrung zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen. Dann müssen Pendlerinnen und Pendler nicht mehr auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Für den Ersatzverkehr waren rund achtzig Busse im Einsatz, die im Fünf-Minuten-Takt gefahren sind. Die Deutsche Bahn zeigt sich zufrieden und zieht eine positive Bilanz. Grund für die 19.05.2023 02:36 Min Umsont Kaffee und Brezeln - Bahn tröstet Pendler, die von den Streckensperrungen betroffen sind Seit dieser Woche laufen die Kabelverlegarbeiten der Deutschen Bahn. Dadurch ist die Strecke zwischen Waiblingen und Stuttgart bis zum 9. Juni gesperrt.  Für viele Pendlerinnen und Pendler bedeutet das ein deutlich längerer Arbeitsweg. Trotzdem sind die meisten relativ gelassen. Andere fahren mit dem Fahrrad oder bleiben im Homeoffice. Rund 80 Busse aus ganz Deutschland sind 18.03.2024 12:19 Min Anwalt der Fahrgäste Matthias Lieb sorgt für weniger Unruhe im ÖPNV Mit Bus und Bahn zu fahren kann praktisch und gemütlich sein – oder auch Emotionen wie Ärger und Wut hervorrufen, wenn etwa der Bus später kommt oder der Zug ausfällt. Für solche Fälle hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg nun einen sogenannten Anwalt der Fahrgäste eingestellt – Matthias Lieb. Er kümmert sich seit Oktober 2023 um die 12.03.2024 01:43 Min Erneuter Bahnstreik gestartet - wie reagieren die Bürger auf die erneuten Behinderungen? Die Gewerkschaft GdL hat in der Nacht einen erneuten Streik gestartet. Das ist bereits der sechste im laufenden Tarifstreit mit der Deutschen Bahn. Pendler und alle anderen Fahrgäste müssen nun schon seit Monaten immer wieder massive Behinderungen in Kauf nehmen. Knackpunkt bei den Verhandlungen zwischen der GdL und der Deutschen Bahn ist scheinbar weiterhin die