Kreistag berät über Nuxit

Verlässt die Stadt Neu-Ulm den Landkreis Neu-Ulm? Die Entscheidung will der Stadtrat zwar erst im Januar treffen. Der Kreistag hat sich jetzt aber schon zu dem Thema in einer Sondersitzung beraten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm. 18.04.2024 01:04 Min Umfrage: Wie gut kommen Sie mit den Wetterschwankungen zurecht? Kalt, warm, Regen, Hagel und Sonne: Das Wetter macht aktuell buchstäblich, was es will. Wie man es vom April eben gewohnt ist. Wir wollten von den Bürgern und Bürgerinnen in Neu-Ulm wissen, wie gut sie denn mit den aktuellen Wetterschwankungen zurecht kommen. 18.04.2024 00:37 Min Neubau der Gänstorbrücke wird teurer 12 Millionen Euro mehr. Laut einem Medienbericht: soll der Neubau der Gänstorbrücke deutlich teurer als bisher geplant werden. Die Brücke verbindet die Innenstädte Ulm und Neu-Ulm. Grund für die Mehrkosten soll vor allem der Abriss der Brücke sein. Damit steigen die Gesamtkosten auf mehr als 52 Millionen Euro. Ursprünglich geplant waren 20 Millionen Euro für 18.04.2024 00:32 Min Gänstorbrücke: Kosten für Neubau steigen Der Neubau der Gänstorbürcke wird teurer. Ursprünglich waren die Kosten für den Neubau und Abriss auf 20 Millionen Euro geplant. Laut einem Medienbericht sollen die Abrisskosten nun aber um rund 12 Millionen Euro steigen. Die Gesamtkosten belaufen sicher daher auf mehr 52 Millionen Euro. Die Mehrkosten von 12 Millionen Euro teilen sich die Städte Ulm