Kreisspitalkliniken bereiten sich auf Triage-Teams vor

Aktuell werden die Vorbereitungen für die Triage-Teams getroffen, noch sind sie aber nicht etabliert. Sollte sich die Lage auf den Intensivstationen zuspitzen, werden diese Teams über die Priorisierung der Behandlung entscheiden. Die Teams könnte aus zwei Ärzten mit Intensiverfahrung, einer Intensivpflegekraft und einem Vertreter eines Ethikgremiums oder einem Palliativmediziner zusammengesetzt sein. Damit würden unterschiedliche Blickwinkel in die Entscheidungen des Teams einfließen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 07:47 Min Die Party am Schwörmontag - Zwischen Au und Innenstadt Es war das Finale des Schwörmontags. Ob Friedrichsau oder Innenstadt, alle Besucher haben ausgelassen gefeiert. Die zahlreichen Partygäste waren in bester Stimmung. Trotz des verregneten Nabadas hat es sehr viele von ihnen zu den verschiedensten Locations geführt. Unsere Reporter Mara und Justus waren mittendrin, haben mitgefeiert, und einige Interessante Interviews geführt. Musikalisch war für jeden 30.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 30.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 30.04.2024 mit Eva Reuter: Ergebnisse des Schulbarometers – Gewalt an Schulen steigt +++ Ganzes Dorf packt an – Jetzt ist er fertig der bunte Maikranz +++ Fashion Revolution im Stadthaus – Ulmer Unternehmen gegen die Konsumwirtschaft und für Fairness 29.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 29.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 29.04.2024 mit Julia Constantin: Staatsstreich geplant – In Stuttgart-Stammheim hat heute ein Terrorprozess begonnen +++ Felix im “blauen Blitz” – Beim Seifenkistenrennen in Weilersteußlingen gibt unser Kollege alles +++ Rein in die Laufschuhe und los gehts – Morgen startet der virtuelle Teil des AOK Firmenlaufs +++ Und 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken