Kreisläufer Jonathan Fischer bleibt bis 2024 bei der SG BBM

Der Leistungsträger Jonathan Fischer hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim um zwei Jahre verlängert und wird somit bis 2024 im SG-Trikot auflaufen.
Noch vor der Winterpause geben die Verantwortlichen der SG BBM Bietigheim Bundesliga-Männer diese erfreuliche Nachricht bekannt. Der 24-jährige Kreisläufer, der sich seit seinem Start bei der SG 2018 zu einer festen Größe etabliert hat, sorgt für die erste Vertragsverlängerung in dieser Saison.
SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger zeigt sich sichtlich zufrieden: „Jonathan ist ein wichtiger Spieler für uns und hat uns in den gemeinsamen Gesprächen signalisiert, dass er sich in Bietigheim wohlfühlt. Zudem hat er unter Iker Romero eine großartige Entwicklung genommen. Dass wir bereits während der Hinrunde die Verlängerung fix machen konnten, freut mich.“
Jonathan Fischer kam im Sommer 2018 vom südbadischen Handball-Drittligisten SG Köndringen/Teningen nach Bietigheim. Der aus Meißenheim stammende Fischer nimmt nicht nur am offensiven Kreis eine führende Rolle ein, auch in der Abwehr ist er flexibel einsetzbar. 33 erzielte Treffer und 78 Prozent gelungene Würfe machen Fischer in der laufenden Saison bis dato zu einem der erfolgreichsten Spieler der SG-Männer und zu einem der stärksten Kreisläufer der Liga.
Für Chefcoach Iker Romero war die Vertragsverlängerung der richtige Schritt: „Ich bin sehr zufrieden damit, dass uns Fischi weiter zur Verfügung stehen wird. Er hat verstanden, worum es bei unserem Konzept geht. Jonathan arbeitet richtig gut in der Position Angriff und an unserem Plan, wie ein Kreisspieler im Angriff funktionieren muss. Er hat noch großes Potenzial, obwohl er in den letzten Monaten schon vieles davon abrufen konnte. Wir sind außerdem überzeugt, dass sich Jonathan zunehmend auch in der Abwehrposition etablieren kann.“
„Ausschlaggebend für meine Verlängerung ist allem voran, dass ich das Vertrauen des gesamten Vereins spüre, von der sportlichen Leitung, von den Trainern und auch von meinen Teamkollegen. Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dieses Vertrauen möchte ich zurückgeben“, freut sich Fischer, der damit auch sein Lehramtsstudium in Ludwigsburg weiterführen wird. „Natürlich spielt auch Privates wie die Nähe zu meiner Heimat eine Rolle für die Entscheidung. Kleine Auszeiten, wie wir sie jetzt aktuell in der Länderspielpause hatten, sind wichtig, um den Kopf zwischendurch freizubekommen.“

 

PM: SG BBM Bietigheim

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 02:32 Min Generalprobe für SG BBM Bietigheim und FRISCH AUF! Göppingen Es geht wieder los. Am Wochenende werden im DHB Pokal die Final 4 Teilnehmer ausgespielt und kommende Woche startet dann auch wieder der Ligaalltag in den Handball-Profiligen. Und: Es wird spannend für die Vereine aus dem Sendegebiet. Sowohl Göppingen, als auch Stuttgart stehen noch im Tabellenkeller der ersten Liga, Bietigheim hofft dagegen auf den Aufstieg 23.04.2024 00:43 Min "Gemeinsam stark" - Blutspendeaktion der SG BBM Bietigheim und der Bietigheim Steelers Spritze statt Handball hieß es gestern nachmittag für die SG BBM Handballer Paco Barthe, Christian Schäfer und Jonathan Fischer. Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ – hatte die SG zusammen mit den Bietigheim Steelers zu einer Blutspendenaktion des Deutschen Roten Kreuzes in ihrer Heimspielstätte aufgerufen. Über 190 Blutspender sind dem Aufruf nachgekommen und haben mit einem 09.04.2024 02:56 Min A-Jugend der SG BBM Bietigheim erreicht das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft Die Männer der SG BBM Bietigheim haben am vergangenen Wochenende mit der Niederlage beim Spitzenreiter Potsdam einen kleinen Dämpfer bekommen, bleiben als Zweiter aber nach wie vor im Aufstiegsrennen. Im Schatten der „Großen“ hat sich in den letzten Jahren aber auch der Nachwuchs der SG stetig weiterentwickelt. Vor allem die A-Jugend spielt aktuell eine beeindruckend 13.12.2023 02:53 Min Füchse Berlin zu stark für den Zweitligaspitzenreiter SG BBM Bietigheim Vor der UEFA Euro kommt aber noch eine andere EM nach Deustchland. Am 10. Januar wird die Handball Europameisterschaft mit dem Rekordspiel vor über 50.000 Fans zwischen Deutschland und der Schweiz in Düsseldorf angepfiffen. Als großer Favorit geht dort sicherlich Weltmeister Dänemark ins Rennen. Mit Mathias Gidsel hat ein absoluter Topspieler der Dänen gestern Abend