Kreisimpfzentrum Alb-Donau zieht Impftermine für Ältere vor

Im Kreisimpfzentrum des Alb-Donau-Kreises in Ehingen sollen Menschen der Impf-Priorität 1 vorläufig schneller einen Termin bekommen. Grund dafür ist, dass durch die Pausierung der Impfungen mit dem Präparat von AstraZeneca mehrere hundert Termine frei geworden sind. Diese sollen jetzt an besonders gefährdete, meist über 80-jährige Menschen vergeben werden, die auf der Warteliste stehen. Für diesen Zweck sollen Impfdosen von Biontec zum Einsatz kommen. Die betroffenen Impflinge sollen direkt per Telefon benachrichtigt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil- 21.03.2024 00:33 Min Liebherr weiter auf Rekordniveau Die Firma Liebherr hat ihren bisher größte Auftrag in der Unternehmensgeschichte verbucht. Denn das saudi-arabische Unternehmen AMHEC, orderte bei Liebherr nun 55 Neukrane. Außerdem hat die Firma weitere Großaufträge verkündet. Demnach hat Arabian Consolidated Trading Est. 18 Neukrane bei Liebherr Ehingen bestellt. Schon im vergangenen Jahr konnte der Weltmarktführer für Mobil- und Raupenkrane mehr als 14.03.2024 04:17 Min Die Deutsche Sattelsau eine vom Aussterben bedrohte Schweinrasse Haben Sie schon mal was von der Deutschen Sattelsau gehört? Das ist eine besondere Schweine-Rasse die vom Aussterben bedroht ist. Auf der Genussmesse „Brobiera“, die dieses Wochenende in Neu-Ulm im Wiley-Club stattfindet, will eine Großfamilie aus dem Raum Ehingen auf das besondere Produkt „Fleisch von der Sattelsau“ aufmerksam machen. Wie diese Tiere hier leben und 19.01.2024 04:22 Min Tag der Jogginghose Am Sonntag ist der „Internationale Tag der Jogginghose“. Bestimmt haben Sie auch eine im Schrank liegen oder aktuell sogar an. Die Jogginghose gilt als praktisch und bequem. Mittlerweile hat sie es vom „Sport-Gammel-Look“ sogar bis zur „Paris Fashion Week“ geschafft. Wohin geht der Weg der Jogginghose 2024? Was sind die aktuellen Trends und No-Gos? Wir