Kreis will Bürger digital besser informieren

Landratsamt bietet neue App iRich an. Interessierte Bürger können sich die Unterlagen für die Sitzungen des Kreistages eine Woche vorher herunterzuladen und im Nachgang stehen die Protokolle und öffentlichen Präsentationen zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 24:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.12.2023 Themen im Journal +++ Jubiläum bei Lehrinstitut für Notfallmedizin: Mobile Medic bildet seit 20 Jahren Notfall- und Rettungssanitäter aus. Jetzt hat das private, staatlich anerkannte Lehrinstitut Jubiläum gefeiert – ein neuer Studiengang soll den Beruf nun attraktiver machen +++ Raumfahrer-Treffpunkt Weil der Stadt: Johannes Kepler hat die Weltall-Tradition des Ortes im Kreis Böblingen begründet. Hunderte 15.08.2023 02:39 Min OB Knecht Halbzeitbilanz auf Rädern Nun ist es so weit und vier Jahre Amtszeit von Oberbürgermeister Matthias Knecht aus Ludwigsburg sind vorbei. Knecht blickt zufrieden auf seine Halbzeit zurück und hat heute Morgen bei einer Tour durch die Stadt, nochmal hinter die Kulissen geschaut. Programmpunkte waren unter anderem das Klärwerk, die Stadtwerke, die technischen Dienste, der Wohnungsbau und das Schülerferienprogramm 26.07.2023 00:36 Min 241,5 Milliarden Euro Bilanzsumme - die Sparkasse Baden-Württemberg zieht Halbjahresbilanz 241,5 Milliarden Euro – das ist die Bilanzsumme des ersten Halbjahres der Sparkasse Baden-Württemberg. Trotz einem Plus von etwa 1,1 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr sieht das Halbjahres-Fazit eher kritisch aus. Vor allem die Rezession belastet die Sparkassen – die Zusagen zu Krediten sind insgesamt um rund 40 Prozent, bei Wohnimmobilien sogar um etwa 23.04.2024 00:37 Min GEW fordert bessere Digitalisierung an Schulen in Baden-Württemberg Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg hat sich heute mit Vertretern der Landesregierung ausgetauscht. Das Thema: Digitalisierung an Schulen. Die Schulen in Baden-Württemberg haben in den vergangenen Jahren zwar große Fortschritte bei der Digitalisierung gemacht, aber: die Wartung der Geräte müssen viele Lehrer immer noch selbst übernehmen. Das geht aus einer GEW-Umfrage hervor, an der