Kreis Böblingen freut sich über Lockerungen

Nach langen sieben Monaten freut sich Böblingen als erster Kreis in der Region Stuttgart über Lockerungen. Weil der Inzidenzwert dort an fünf Tagen in Folge unter 100 lag, tritt die Bundesnotbremse außer Kraft. Das öffentliche Leben nimmt an einigen Stellen nun wieder Fahrt auf.  

Über die relativ kurzfristige Öffnung freuen darf sich auch das Freibad in Sindelfingen. Dort hat man sich rechtzeitig auf mögliche Lockerungen vorbereitet und direkt am erst möglichen Tag geöffnet. Die Badegäste haben das Angebot auch trotz des kühlen Wetters gerne angenommen. Christian Keipert, Leiter des Sport- und Bäderamts in Sindelfingen, hofft, dass die Inzidenz jetzt nicht wieder über 100 klettert und das Freibad dauerhaft geöffnet bleiben kann.

Wenn der 7-Tage-Inzidenzwert aber an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 ist, muss das Freibad, genauso wie alle anderen Einrichtungen wieder schließen. Davon betroffen wäre auch der Wiesengarten in Sindelfingen. Kai Hammami ist der Inhaber des Biergartens und zeigt sich diesbezüglich optimistisch.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 02:39 Min Ministerpräsident zu Besuch Für die Schüler und Schülerinnen im Berufsschulzentrum Leonberg war gestern ein aufregender Tag. Denn Ministerpräsident Kretschmann hat der Schule einen Besuch abgestattet. Vor Ort betont er, wie wichtig ihm die Berufsschulen sind. Auch die Ausbildungsvorbereitung sieht er als ein äußerst innovatives Bildungsangebot an. Während seines Besuchs legte der Ministerpräsident auch Hand in der Küche an. 12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 15.03.2024 03:02 Min Kinderprogramm im Handwebereimuseum in Sindelfingen Morgen ist in Stuttgart lange Nacht der Museen – Neben dieser Veranstaltung haben sich auch die Städtischen Museen in Sindelfingen dieses Jahr ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien überlegt. Es enthält insgesamt 16 Aktionen, die sich mit dem Textilbereich befassen. Mit dabei ist das Handwebereimuseum in Sindelfingen, dort können Kinder mehr über die Handweberei 04.03.2024 02:35 Min Kanzler zu Besuch - Olaf Scholz stellt sich den Schülerfragen an der Gottlieb-Daimler-Schule in Sindelfingen Wenn der Kanzler kommt, dann ist was los – Das hat der ein oder andere Sindelfinger heute vielleicht auf dem Weg zur Arbeit gemerkt. Gesperrte Straßenzüge und überall Polizei gehörten heute zu den massiven Sicherheitsvorkehrungen. Am Mittag war der Bundeskanzler Olaf Scholz bei Mercedes-Benz in Sindelfingen zu Gast. Am Morgen hat er sich mit Schülern